Warum hassen oder reden soviele schlecht über die Grünen?

5 Antworten

Mag sein, aber mit der Brechstange Dinge durchsetzen, ist auch keine sinnvolle Politik. Es gibt Leute, die sich dank Inflation ihr Haus oder ihre Wohnung kaum noch leisten können. Und dann wird sehr vielen Menschen Asyl gewährt, was aus unseren Sozialsystemen finanziert wird. Es werden Gelder zur Unterstützung einer Kriegspartei ausgegeben, die nach landläufiger Meinung den Krieg nur verlängern und nicht beenden. Es werden Gesetze beschlossen, die nicht finanziert werden können und und und... Mir waren die Grünen mal sympathisch. Ich kann aber die Menschen verstehen, die Probleme haben, ihren Lebensstandard aufrecht zu erhalten, während Geld für Dinge ausgegeben werden, die aussichtslos sind. Hilfe und Klimaschutz sind lobenswerte Ziele. Aber man sollte darauf aufpassen, dass man vor lauter Hilfe nicht selbst hilfsbedürftig wird. Eine Gesinnung muss man sich leisten können. Und das können wir in den Augen der meisten Menschen nicht mehr. Von Werten und hohen Idealen kann man nicht leben. Das begreifen die Grünen nicht, weil sie selbst wahrscheinlich wohlsituiert sind. Ihre Politik gebt an dsn Bedürfnissen der Bevölkerung vorbei. Deswegen haben so viele Wut auf die Grünen. Ihre Politik ist Gesinnungspolitik und das ist historisch noch nie gut gegangen. Wird es auch jetzt nicht. Meine Prognose: Sie werden nicht wieder gewählt. Wer keinen Blick für die realen Sorgen der Bevölkerung hat, verliert auf lange Sicht das Vertrauen.

Die Grünen sind die "Besserwisser" der Nation. Das einzig Positive bei ihnen ist, dass sie die Gesellschaft für die Umweltthemen sensibilisiert haben. Ansonsten haben sie versagt, sowohl in Bezug auf Wirtschafts- als auch auf Gesellschaftspolitik. Leider haben die Politiker anderer Parteien den Grünen zu viel politischen Spielraum gegeben. Daher befinden wir uns in einer permanenten Krise.

Petra213  26.11.2023, 21:37

Wer so eine Frage stellt lebt nicht in der Realität.

Vierjahreszeit  26.11.2023, 21:38
@Petra213

Es ist aber sein Recht, die Frage nach dem "Warum" zu stellen. Vielleicht findet er mit den Antworten den Weg zur Realität.

Weil die Grünen uns Dinge aufdrücken, die wir so nie gewollt haben. Zugegeben ist der Genderstern eine Kleinigkeit. Jedoch nervig und man ist dem ohnmächtig ausgeliefert. Man kann sich nicht wehren oder das Teil abschalten, ausblenden... Es ist da, dieses *innen in den Interviews. Die Grünen ignorieren, daß 85% der Bevölkerung in der Beziehung eine ablehnende Haltung haben. Frau Baerbock hat es eingeführt und viele andere Politiker machen mit , bis es chick ist, ohne Pause noch ein *innen zu sagen. Menno. Habeck spricht übrigens nicht so. Jedoch versucht mal das Parteiprogramm zu lesen. Ohne die vielen Sternchen wäre es blos halb so lang. Wie gesagt, Kleinigkeit. Bei mir das Zünglein an der Waage. Ich mag Ignoranten nicht. Gleiche Augenhöhe mit den Wählern ist mir wichtig.

Man sucht einen Sündenbock und da kommen die GRÜNEN gerade recht.

Dabei wäre etwa diese Klimapolitik, unter verschiedenen Gesichtspunkten wichtig und in einer Koalition notwendig, so lange sich andere Parteien nicht in angemessenem Maße kümmern. Die Folgen können ungeahnte Ausmaße annehmen.

Diejenigen die bspw die AfD wählen, bezüglich der Flüchtlingsproblematik, scheinen ihrerseits noch nicht erkannt zu haben, dass dieser Aspekt und der Klimawandel eng miteinander verknüpft sind.

Wenn also die AfD sich mit ihrer Politik nur unzureichend für den Klimawandel engagiert, sorgt man im Umkehrschluss für mehr Flüchtlinge im eigenen Land.

Dass in absehbarer Zukunft unzählige Millionen nach Europa kommen werden, ist sicher, die Frage ist nur wie viele es sein werden.

Bezüglich der momentanen Situation; statt sich mal Gedanken über die Komplexität verschiedener Themen zu machen, ist es natürlich einfacher, der Koalition oder speziell einer bestimmten Partei die Schuld für alles Mögliche in die Schuhe zu schieben.

toni6970  26.11.2023, 22:01
Flüchtlingsproblematik, scheinen ihrerseits noch nicht erkannt zu haben, dass dieser Aspekt und der Klimawandel

Asylanten haben in der Regel nicht das Ziel mit dem Lastenrad durch die Gegend zu gondeln.

Darum wäre es wichtig, weniger Asylanten aufzunehmen und nicht, wie die Grünen mehr.

Mit scheint eher begriffsstutzig sind die Grünen

Die Grünen konfrontieren uns mit unbequemen Wahrheiten. Wir müssen unseren Lebensstil ändern. Kaum jemand ist bereit dazu. Ist ein allzu menschlicher Verdrängungsmechanismus.

fubar1871  26.11.2023, 22:08

Es ist also die unbequeme Wahrheit, dass ich nicht mein halbes Leben damit verbringen will, auf die Arbeit zu fahren, ein e warme Wohnung zu haben und am Monatsende genügend Geld übrig zu haben um nicht hungern zu müssen?

Wir müssen unseren Lebensstil ändern.

Weil er nicht der Ideologie der Grünen entspricht? Einfach nur idiotisch!

Kaum jemand ist bereit dazu.

Was erwartest du? Nicht etwa wirklich, dass wir das vernichten, was wir die letzten Jahrhunderte aufgebaut haben und unsere Lebensgrundlage vernichten?

BenniXYZ  26.11.2023, 22:55

Sehe ich nicht so. Die unbequemen Wahrheiten werden uns auch von den anderen Parteien dargelegt. Jede Partei begründet sie auf ihre Weise. Die Grünen haben leider die Tendenz zur Übertreibung. Schau dir aktuell den Parteitag an. Die gewählten Politiker hatten Mühe, ihre grüne Jugend auf den Boden der Tatsachen zu holen. Wenn es in der Migrationspolitik zu extrem wird, wenden sich nämlich die Wähler ab. Zum Glück wurden die extremen Stimmen überstimmt. Das ist gelebte Demokratie. Ausgetragen auf offener Bühne. Und selbstverständlich bemerken die Menschen den Klimawandel und sind bereit ihren Lebensstil zu ändern. Es geht blos nicht so schnell. Erkennst du z.B. am 49€ Ticket.