Ich hasse Deutschland, was kann ich tun?
Also ja. Ich weiß in Deutschland haben es viele gut, deshalb will ich eigentlich bleiben... Aber ich hasse dieses Land und diese Mentalität hier. Die Frau muss für alles springen und alle sind hier einfach nur rassistisch. Ich selbst bin auch Deutsche, aber ich schäme mich wirklich. Ich war auch beim Psychologen, aber das hat selbst nichts gebracht. Was soll ich machen? Ich fühle mich einfach gar nicht mehr wohl?!
18 Antworten
Ich habe gerade genau das gegoogelt und diesen Post hier gefunden, es ist 2 Uhr morgens und ich kann nicht schlafen, weil ich mich hier in Deutschland so unwohl fühle. Ich trau mich nicht mal mehr unter Leute, weil die meisten Menschen mich hier so aufregen und ich Angst davor habe, etwas diskriminierendes oder rassistisches zu hören. Deutschland trennt sich immer mehr in zwei Teile, es gibt keine Mitte mehr, in der sich alle versuchen miteinander zu verstehen und harmonisch das Beste aus allem zu machen, sondern nur Hass und die politisch extremen Richtungen stiften noch mehr Hass. Vor allem der Rechtspopulismus nimmt an Fahrt an und das macht sich meiner Meinung nach immer stärker bemerkbar. Ich erlebe fast täglich Diskriminierungen oder rassistische Ansichten, sei es gegenüber mir (in Deutschland geboren, sehe aber nicht stereotypisch Deutsch aus) oder anderen Leuten. Setzt man sich diesbezüglich für andere ein, wird man mit hasskommentaren, die meistens mit "mimimimi" beginnen bestraft anstatt auf emphatische Reaktionen zu hoffen. Hier ist jeder auf sich allein gestellt, keiner unterstützt den anderen. Ich möchte endlich wieder Leute kennenlernen, die nicht gleich meckern und sich über alles mögliche beschweren, obwohl sie alles haben und gesund sind. Aber das erlebe ich hier echt selten. Falls jemand Ortschaften kennt, sei es im Inland oder Ausland, wo die Mehrheit eher friedlich zusammenlebt, dann immer her damit :D
Hallo,
Ich kann deine Situation vollkommen verstehen. Bei mir ist es genauso. Ich stehe jeden Morgen auf und denke mir, was das Leben für einen Sinn hat. Ich war eine Woche im Ausland und als ich wieder zurück gekommen bin, war ich wieder depressiv. Gefühlt jeder, der in Deutschland lebt leidet unter psychischen Problemen. Ich habe das Gefühl, dass wir im Land der Roboter leben: Das Leben ist ein Marathon.
Jeder muss mit 18 Abitur machen
Mit 16/17 Führerschein
Mit 19 Studium
Mit 30 Haus und Kinder
Beruf als Leidenschaft
Wer das nicht hinbekommt, ist quasi loser.
Ich muss jeden Morgen kotzen: der Lebensstil, der Kleidungsstil...
Danke heiße auch Daniela bin schwarz und fühle dasselbe mit dir. Interessant mal es aus einer „Deutschen“ Perspektive zu betrachten
Ich arbeite in einem großen Betrieb und habe gemerkt, dass meist die 50+ Jährigen deutschen rassistisch sind. Ich habe schon Sprüche mitbekommen, über dunkelhäutige und Türken, die definitiv eine fristlose Kündigung bedeutet hätten.
Du könntest in einem anderen Land ziehen wo es dir mehr gefallen könnte.
Österreich und Schweiz da kann man auch Geld verdienen und deutsch sprechen.
Ich hasse Deutschland aus anderen Gründen und zwar das so viele Leute hier so unglaublich unfreundlich sind. Für Probleme hat auch kaum einer Verständniss und wenn man einen Fehler macht oder etwas nicht auf Anhieb versteht dann wird einem das bis in alle Ewigkeit vorgehalten. Bei mentalen Problemen wird man entweder belächelt oder man bekommt gesagt das man sich doch einfach einen Ruck geben soll und das ist sogar noch die nette Variante. Ich bin an dem Punkt an dem ich wenn ich Leute sehe einen unglaublichen Hass empfinde. Ich will endlich aus diesem schrecklichen Land auswandern.
Kann ich gut verstehen :/ Die Leute hier sind leider oft sehr kalt, egoistisch und aggressiv und dazu noch oft rassistisch. Die Mentalität der Deutschen ist leider oft eine sehr unangenehme Melange...ich schäme mich dafür, aus diesem Land zu kommen. Ich möchte auch sehr gern weg zumal es in so gut wie allen anderen Ländern ganz anders aussieht und die Leute dort viel warmherziger, freundlicher und offener sind!
Genau so, dein Text ist geschrieben als wärs aus meinem Mund gekommen. Viele sind so unfreundlich auf der Arbeit, in der Öffentlichkeit und manche auch Privat. Was mich besonders aufregt ist vorallem die Schadenfreude die einige Leute hier haben. Ich hoffe ich kann so bald wie möglich auswandern, nach Norwegen solls gehen. Auch das mit den mentalen Problemen kann ich nur zustimmen keiner hier nimmt das ernst dabei ist es so verdammt verbreitet. Außerdem wirkt hier auch jeder immer so unglücklich und kalt was dazu führt das ich mich ebenso fühle.
Mir geht es genau so......bin Deutsche aber mir gefällt es hier überhaupt nicht mehr!Die selben Gründe wie oben angegeben. Haste nichts biste hier im Land gefangen aber anders rum scheint es ja leicht zu gehen.....rein kommt jeder ohne was.....
Ich arbeite in einem internationalen Konzern und war auch schon mehrere Jahre im Ausland. Seither hasse ich Deutschland wie die Pest.
Ich denke es liegt vor allem an der deutschen Arroganz: zu glauben, dass man bahnbrechendes für die Welt leistet und technologisch überlegen sei. Es liegt für mich auch an der deutschen Korrekturmentalität: das fällt mir besonders auf seitdem ich einen Hund habe. „Halten Sie den Hund kürzer!“, „Mensch, lassen Sie dem Hund doch mehr Leine.“, „Lass ihn doch mal frei!“ und dann „Leinen Sie ihren Hund an, sonst rufe ich die Polizei!“. Ich könnte kotzen. Ich frage mich einfach wie kaputt man in seinem Kopf sein muss zu glauben einem Fremden in seine Angelegenheiten reinzureden. Und wann man Kontra gibt, ist die Reaktion die eines beleidigten Kindes.
Gerade im Gespräch mit ausländischen Kollegen kommt das Thema immer wieder. Ein rumänischer, ein portugiesischer und amerikanischer Kollege brachten es nach ein paar Gläsern Wein mal gut auf den Punkt: „no wonder that you guys were Nazis. German mentality is like talking to a narrow minded asshole that feels entitled to correct anyone, thinking that the German way is superior above everything else.“
Mich wundert es nicht, dass so viele ausländische Fachkräfte wieder abhauen. Ich finde es hier auch zum Kotzen.