Warum hassen einige Deutsche ihr eigenes Land?

9 Antworten

Weil es mittlerweile ein mieses, korruptes Land ist, in dem selbst die Grundversorgung nicht mehr gewährleistet ist - trotz steigender Steuern und sinkender Löhne.
Es heißt hierzulande "Germany last" und wir stellen alles und jeden über unsere Bedürfnisse - da kann man als Deutscher schonmal ungehalten werden, zumal uns mehrfach und deutlich andere Dinge versprochen wurden bzw. wir ständig "beruhigt" werden, ohne dass sich was tut. Mittlerweile verbietet man einfach alles und jeden, der gegen die Regierung und deren Autokratie ist.
Natürlich könnte es schlimmer sein, aber genau diese Argumentation hat uns erst in Teufels Küche gebracht und zum Glück merken das noch einige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie nicht erkennen, wie gut es ihnen eigentlich geht. Das merkt man meistens erst, wenn man in anderen deutlich ärmeren Ländern unterwegs ist.

Wir regen uns über Flüchtlinge und den Dieselskandal auf, welcher den Feinstaubanteil und die Stickoxide in Großstädten noch viel weiter nach oben getrieben hat. Was willst du in Städten von China, wo man nicht mal mehr wenige Meter weit schauen kann, weil alles voller Smok ist? Daran denkt auch niemand.

Wir reden in Deutschland von Maroder Infrastruktur und denken nicht an Länder wie Italien. Wir regen uns über 2 Minuten Verspätung von Bus und Bahn auf, während du dort froh sein kannst, wenn der Bus überhaupt innerhalb von 15 Minuten Verspätung kommt.

Das waren jetzt Beispiele, weswegen kein Deutscher Deutschland hasst. Aber gute Beispiele, um aufzuzeigen, wie schnell wir uns über Dinge beschweren, die absolutes Meckern auf hohem Niveau sind, wenn wir es mit anderen Ländern vergleichen. Negatives ist immer lauter als das Positive.

Und so gibt es auch genügend die sich z.B. über die Flüchtlinge und Merkels Flüchtlingspolitik beschweren, wobei andere Länder viel viel dramatischere Probleme haben. Man regt sich über das Geld auf, was die Flüchtlinge uns ja wegnehmen. Schon einmal daran gedacht, dass andere Länder auch ohne Flüchtlinge gar nicht so viel Geld haben?

DanielBauer01
Beitragsersteller

Stimmt, so hab ich das noch nie betrachtet.

TechnikSpezi  03.10.2017, 22:09
@DanielBauer01

Hab auch noch etwas dazu geschrieben^^.

So geht es uns meistens ;)

Auch ich merke das oft, wenn ich im Ausland unterwegs bin. Ich bin selbst einer, der sich wegen 2 Minuten Verspätung schon aufregt. Ebenso, wenn Busfahrer die Tür nicht hinten auf machen und andere wiederum immer. In Italien sind die Busse wie aus dem letzten Jahrhundert, obwohl sie von Mercedes-Benz kommen und wir haben wohl welche der modernsten Busse die es so für ÖPNV gibt. Absolutes meckern auf hohem Niveau betreiben wir. wir sind ein sehr wohlhabendes Land.

Nicht immer gleich übertreiben, mit dem Hass.

Deutschland ist nicht der Ort, an dem Gott die Welt geküsst hat.
Mit der neoliberalen Agenda 2010 der SPD sind Verwerfungen in Deutschland entstanden.
HartzIV hat die Lohnspirale nach unten geöffnet, Niedriglöhne sind einhergehend mit Altersrmut.

Ohne die Agenda 2010 der SPD und dem Versagen der Politik, in der Finanz-, Schulden-, Euro- und Flüchtlngskrise, von CDU und SPD, gäbe es die AfD nicht.
Diese Marktgläubigkeit der Parteien führte zu diesem Versagen und der großkoalitonären Verweigerung der Normenkontrolle.

Das ist sichtbar geworden am jüngsten Wahlergebnis.
Das reicht nicht für bloßen Hass, sondern ist eine Tatsache.
Deutschland entwickelt sich zu Weimar II, nebst der Aussicht so zu Enden wie einst die Weimarer Republik.

15% der Bevölkerung leben in Armut, 40% der Bevölkerung sind von Armut bedroht.
Hierfür wird die Politik sicher nicht auch noch Lob und Danksagungen auch nur erwarten können.

Es es muss erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann.
Die Spracchlosigkeit der Partein ist denn doch hörbar laut.

Ja, merkwürdig, nicht wahr?

Wir haben immerhin zwei Weltkriege zu verantworten.

Das langt ja wohl.

Mario

adelaide196970  08.10.2020, 20:34

da denkt doch kein 12jähriger drüber nach.