Warum häufen sich momentan schwere Flugzeugunfälle wegen starken Turbulenzen?

RedPanther  29.05.2024, 08:48

Häufen sie sich?

Fomo1
Beitragsersteller

Ist das deine Antwort auf die Frage? Naja, ich glaube bei solchen Leuten hier frage ich besser nicht mehr und melden mich woanders an. Also, schönes Leben noch.

RedPanther  29.05.2024, 15:43

Nein, ich hätte nur gerne die Info über diese Häufung nachgelesen, auf die du dich beziehst. Weil diese Info anscheinend an mir vorbei gegangen ist.

Fomo1
Beitragsersteller

Waren drei Fälle in etwa zwei Wochen. Siehe die demokratisierte Form der Medien, sprich Google. Sowas erfährst nicht bei ARD, ZDF und den ganzen Radios. Aber das bezahlst du.

RedPanther  29.05.2024, 16:30

Okay, hab mir deine anderen Kommentare angeschaut. Bitte nimm' doch einfach deine AfD-Freunde und wechselt gemeinsam den Wohnsitz nach Russland. Dann sind wir alle glücklich. Danke

Fomo1
Beitragsersteller

Für diese Beleidigung und Unterstellung werde ich versuchen Sie über meinen Fachanwalt fur Zivilrecht zu verklagen. Bis in ein paar Monaten.

RedPanther  29.05.2024, 16:45

Joa, dann versuch mal. Ich hab Angst...
Na gut, eher nicht. Schon auffällig, dass ich von all denen, die mit einer Anzeige "drohen", nie wieder was höre.

Fomo1
Beitragsersteller

Wahrscheinlich weil bei ihnen nicht viel zu holen ist, Grüßonkel

2 Antworten

Die häufen sich durch den Klimawandel. Es gab trotzdem keine Unfälle durch Turbulenzen. Es gibt auch sogenannte Klarluftturbolenzen. Da kann es auch mal sein das der Himmel wolkenlos ist, aber eben doch Turbulenzen dort sind. Das vorhersagen solcher Turbulenzen, ist schwierig bis unmöglich.

Auch bei Billigfliegern werden Unwetter umflogen, denn die Sicherheit ist das wichtigste. Denn egal in welchem Preissegment sich eine Fluggesellschaft bewegt, müssen sie alle die gleichen Sicherheits Standards erfüllen.

Das du extra teure Tickets kaufst, damit die Airline unwetter umfliegt, ist also völliger Nonsens.

Funship  29.05.2024, 13:38
Es gab trotzdem keine Unfälle durch Turbulenzen.

Du bist nicht auf dem Laufenden. Vor einer Woche gab es bei einem Flug von Air Singapore sogar einen Todesfall, wenige Tage später auf einem Flug nach Dublin mehrere Verletzte.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/erneut-mehrere-verletzte-durch-schwere-turbulenzen-bei-passagierflug-von-qatar-airways-19745825.html

Gruenerrasen  29.05.2024, 13:46
@Funship

Ja natürlich habe ich das auch mitbekommen, die Presse musste sich ja auch unbedingt wieder drauf stürzen. Ich würde es aber eher als Zwisxhenfall bezeichnen und nicht als Unfall.

Fomo1
Beitragsersteller

Ich neee eine professionelle Demokratieversteherin, die mal wieder außerhalb der öffentlichen rechtlichen grünen Einheitsmeinung die Demokratisierung der Medien durch das Internet bekämpft. Vermutlich auch aus Steuergeldern oder Gebühren bezahlt. Von Leuten, die das allesamt niemals freiwillig bezahlen würden. Mit anderen Worten: für Sie gibt es keinen Markt, weil es keine Nachfrage gibt.

Funship  29.05.2024, 13:34
@Fomo1

Was auch immer du nimmst: nimm weniger davon.

Fomo1
Beitragsersteller
@Funship

nicht wieder sofort sich angegriffen fühlen bitte. Also ein Rat fürs weitere Leben. Byebye

Gruenerrasen  29.05.2024, 13:52
@Fomo1

Kannst du nochmal kurz und verständlich schreiben, was du oben geschrieben hast? Das passt echt überhaupt zu der eigentlichen Frage.

Fomo1
Beitragsersteller
@Gruenerrasen

Hör auf ökoradikal zu schwurbeln. Nutznießerin der dummen deutschen Michels

Soweit möglich, weiden bekannte Turbulenzen umflogen. Das gilt auch für Billigflieger.

Es gibt allerdings auch Turbulenzen in die man geraten kann. Dann fliegt eben das Flugzeug nicht mehr so ruhig.Es kann dazu kommen, dass das Flugzeug absackt was zu Verletzungen führen kann, wenn man nicht angeschnallt ist.

Ein Absturz eines Flugzeugs wegen Turbulenzen dürfte eine Ausnahme sein. Die Flughöhe ist meist so, dass selbst ein Absacken von 1000 Metern kein Problem ist, um das Flugzeug wieder abzufangen.