Sie häufen sich nicht. Du hast es jetzt nur dreimal mitbekommen, wo du es sonst nie mitbekommst.

Dass bei Flügen auch mal unerwartete Turbulenzen auftreten können, ist normal. Man sieht eben nicht alles im Voraus, bzw. die Wettermodelle können nicht alles berechnen. Genau deshalb ist man auch während des Reiseflugs angeschnallt, damit man bei so einem Ereignis nicht durchs Flugzeug geschleudert wird.

Aufgrund des Klimawandels, gibt es etwas mehr und etwas stärkere Turbulenzen. Das ist aber kein Problem, auch wenn es nicht so komfortabel ist. Flugzeuge wurden dafür gebaut, auch wenn sie wackeln.

Denn wenn die nicht wackeln würden und steif wären, dann würden sie brechen, weil sie sich den Gegebenheiten nicht anpassen können. Ein Vergleich ist zum Beispiel Knäckebrot, denn das ist steif und bricht auch schnell.

Sei einfach die ganze Zeit angeschnallt. Du kannst den Gurt im reiseflug auch locker lassen. Hör einfach auf das, was nan dir sagt, dann die sind die Profis.

Nur weil die Medien gerade auf das Thema gestoßen sind, braucht man keine Angst haben.

Sie häufen sich nicht. Die meisten Turbulenzen bleiben ohne Widerhall in der Medienwelt. Allgemein steigt die Temperatur der Atmosphäre und je wärmer es wird desto mehr Turbulenzen wird es gehen. Schnall dich an und lass den Gurt geschlossen die ganze Zeit, so wie es auch in den Ansagen benannt wird. Dann gibt es keinen Grund zur Sorge.

Schiffe sinken nicht nur weil es schaukelt, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs