Kann ein Flugzeug unter Wasser sinken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ja.

Die Tragflächen würden beim Notwassern abbrechen und dann würde das Flugzeug sinken. Aber nicht sofort. Es würde genug Zeit bleiben, damit alle vorher aussteigen können.

Wenn sich abzeichnen würde, dass das Flugzeug auf dem Wasser landen muss, werden alle Pasagiere aufgefordert, die Schwimmwesten anzulegen.

Also auch Nichtschwimmer würden nicht ertrinken.

Flugzeuge sind das sicherste Verkehrsmittel, wenn man Anzahl der beförderten Personen und zurückgelegte Entfernung berücksichtigt. Flugzeugabstürze von Passagiermaschinen sind sehr selten.

Gefährlichstes Verkehrsmittel ist das Auto.

Vando  10.08.2024, 21:03
Die Tragflächen würden beim Notwassern abbrechen

Von welcher Quelle hast du diese Aussage hergenommen oder abgeleitet?

Also ich habe bei einer Airline gearbeitet

Das, was du beschreibst - ist Flugangst 😊

Und da ist es vollkommen egal, ob du Angst vor dem Wasser hast - oder auf Land zu zerschmettern

Stell dir keine „Schreckensszenarios“ vor 😊

Die Wahrscheinlichkeit, dass du abstürzt (egal ob auf Wasser od. Land) ist so gering

-> Dass du garantiert 1.000 x früher von einem Auto oder der Straßenbahn „erwischt“ wirst 😉

Ja, ein Flugzeug geht unter, je nachdem wie stark es beschädigt ist. Jedes Passagierflugzeug hat aber Rettungswesten für jeden Passagier dabei. Die befindet sich unter deinem Sitz. Pass dafür bei der Sicherheitseinweisung auf.

Ja, meistens innerhalb von 2 Stunden. Weiß ich übrigens von www.youtube.com/SONNENSEITEBrightSideGerman

Und keine Sorge du brauchst nicht so krass Angst zu Fliegen haben, denn das Flugzeug ist laut tenoftheday.de/die-10-sichersten-verkehrsmittel-der-welt auf Platz 3

Woher ich das weiß:Recherche

Dir Gedanken über die Möglichkeit zu machen würde weder was verhindern noch deine Ängste bessern, also denk dir scheiß drauf einfach machen oder der Angst nachgeben und sein lassen.

Und naja es gäbe ja auch Schiffe, was das ganze aber ned wirklich sicherer macht.