Warum habt ihr euch ein Pferd gekauft?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas muss man ja anfangen mit der Zeit und dem Geld was man hat 🤪

Ich habe ziemlich starke Vorstellungen davon was richtig ist und was falsch ist im Reitsport & da möchte ich auch keine großen Kompromisse eingehen. Habe daher noch nie eine Reitbeteiligung oder Reitschulunterricht gefunden die mit meinen Vorstellungen kompatibel sind.

Mein erstes eigenes Pferd habe ich mit 12 bekommen, den zweiten habe ich mir vor einem Monat gekauft da ich gern noch mehr Pferd in meinem Leben hätte ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin viele Jahre Schulpferde geritten, oder war RB und mich hat es genervt, dass entweder die Schulis dauernd verritten worden sind, oder ich bei der RB halt an das gebunden war, was die Besi für richtig hielt.

Ich durfte zB mit meiner einen RB nur mit Dressurkandarre ausreiten gehen, was ich persönlich nicht verstand, das Pferd war super brav und hätte nie was gemacht, aber nein, es gab keine Diskussion, auch als ich meinte, der Sattel passe nicht mehr, hieß es, ich solle mich nicht einmischen, der passe schon noch.

Eigentlich wollte ich nur zeigen, dass es auf meine Art und Weise genauso geht und tja, was soll ich sagen: Es geht ;)

Hab mir einen Absetzer gekauft und ihn groß gezogen, erzogen, selbst angeritten und ausgebildet. Bisher sagt mir jeder - auch meine Trainerin - was für ein krass tolles Pferd er ist und wie brav und anständig.

Ich hab meins mit 12 geschenkt bekommen .Mein Vater ist Züchter brauchte mir kleins kaufen.

Hab die Zeit, das Geld und wollte nach den ganzen Jahren Reitunterricht und Reitbeteiligungen nunmal endlich ein eigenes. Dass es so schnell ging war allerdings nicht geplant. Ich hatte das ganze eigentlich erst für 2026/2027 geplant.

Hab mich dann aber so verliebt in mein Pferd dass es dann eben schon dieses Jahr geklappt hat.

Mehr "warum" gibt es da eigentlich nicht.

Keks37  21.06.2024, 13:50

Kenne ich. Gesehen, verliebt und mitgenommen😁

Weil ich dachte, das reiten macht wieder mehr Spaß, wenn man nicht immer nur die blöden Gäule fremder Leute korrigiert, damit die Besitzerin sie gleich wieder ruinieren.