Warum haben so viele Schiedsrichter eine Glatze?

3 Antworten

Hallo,

obwohl ich Fußball kaum (noch) verfolge meine ich zu dieser Frage, dass dieser Trend seit der aktiven Zeit von Pierluigi Collina besteht:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pierluigi_Collina

Mit seiner drastischen, unmissverständlichen Mimik hatte er auf dem Platz eine derartige Präsenz und natürliche Autorität, der sich kein Spieler widersetzen könnte. Und sein kahler Schädel bot dieser Mimik einen Rahmen, der nochmals verstärkend wirkte. Vielleicht versucht ihm heute der ein oder andere nachzueifern.

Garnet72  07.07.2024, 01:36

Oh, ich habe schon vermutet, es wäre eine Folge des Haareraufens, wenn es in der Hitze des Gefechtes heiß hergeht 😉.

Pomophilus  07.07.2024, 02:36
@Garnet72

Vielleicht hat er das ganz am Anfang ja noch getan?🤷🏽‍♂️

😂

Damit Sie besser 100%ige Handspiele in der Box sehen können sollte man meinen. 😤😤

Garnet72  07.07.2024, 02:41

Lese ich aus deiner Antwort etwa eine gaaanz subtile Kritik an gewissen Entscheidungen heraus 🧐😉...?!

Dahmen  07.07.2024, 09:23
@Garnet72

Wer hierbei böses denkt ist ein Schelm Zitat Heinz Erhardt 😋😋

Der ein oder andere der Zunft verschafft sich dann auf diese Art einen glänzenden Auftritt 🙄