warum bekommt man eine karte von Schiedsrichter bei diskussionen?

4 Antworten

Kann es eben geben, wenn ein Spieler zu heftig protestiert oder so. Das ist inzwischen sogar für Trainer möglich, gelb zu bekommen und, interessanterweise sogar, für einen Busfahrer, der rot erhalten hatte, weil er sich zu lautstark beschwert hatte.

Es gibt eine neue Regel, nach der sich nur der Kapitän beschweren darf, um eben Endlosdiskussionen und Massenaufläufe zu vermeiden. Deshalb sehen jetzt Spieler, die auf den Schiedsrichter einreden, aber nicht der Kapitän sind, gelb.

Laut DFB Regeln kann eine gelbe Karte auch als Mittel zur Disziplinierung genutzt werdem. Wenn zum Beispiel ein Spieler unnötig viel protestiert oder reklamiert.

Wenn ein Spieler die Entscheidung des Schiris kritisiert oder unhöflich wird, dann sieht er die gelbe Karte. Wird der Spieler beleidigend gegenüber dem Schiri, wird er wohl die rote Klarte bekommen.,