Müssen eigentlich professionelle Fußball-Schiedsrichter eine Glatze haben?

6 Antworten

Eher umgekehrt. Der Einzige ohne Haare der mir spontam einfällt war Webb. Einer der besten ever

Vllt haben die Angst vor Gehirnfrost durch Zugluft und nutzen Stahlhaarimplants wegen evntl Treffer=Gehirnerschütterung. Shampoo-Sponsoring :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Schiedsrichter sind meistens schon etwas älter und haben daher schon eher schütteres Haar. Eine rasierte Vollglatze wirkt respekteinflößender als ein Haarkranz.
Ist natürlich nur eine Vermutung.

Natürlich ist eine Glatze Pflicht und gehörte zur Ausrüstung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig