Warum haben Pferde unter dem Schopf weiße Haare?

4 Antworten

Nicht alle haben das - aber viele ältere Pferde, und Senioren...

Bei ihnen wird allerdings meist der Kopf großflächig ergrauen...

Haben sie doch gar nicht. Zumindest nicht alle und nicht grundsätzlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Kommt auf die Rasse und das Alter an, denke ich mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine Pflegebeteilligung und reite regelmäßig

haben sie nicht.

die, die weisse haare dort haben, haben entweder einen dichten schopf und einen nicht passenden zaumstirnriemen oder es ist genetisch bedingt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!