Mähne und Schopf vom Pferd
Hallo
Ich wollte wissen wie schnell die Mähne eines Pferdes wächst?
Und ich habe nocj eine Frage, also mein Pferd hat so ganz wenig Schopf und ganz kurz... Kann man etwas dagegen tun? will nämlich längeren Schopf
danke
4 Antworten
Es kommt hier auf die Genetik an - manche Pferde ersaufen im Langhaar während anderen kaum ein Haar wächst. Welcher Rasse gehört dein Pferd an?
Wenn dein Pferd zu denen gehört, die eben wenig Langhaar haben dann könntest du nur mit Extensions nachhelfen.
Wichtig bei der Pflege des (auch schütternen Langhaares) ist das man nicht kämmt sondern das Haar verliest.
Also da ich ein Eigenes Pferd hatte habe ich etwas Erfahrung es liegt an der gene des pferdes aber die mähne eines pferdes wächst schneller als bei menschen ist ja eig klar also zum Thema wie schnell sie wachsen bei meinem Pferd (Haflinger) ist in einen Monat ca. 5cm gewachsen
Frag doch mal den Tiermediziner, ob es Haartinkturen gibt, die das Wachstum von Pferdeschöpfen beschleunigen können.
Es kann sein das dein Pferd sich die Haare abschubbelt, weil es kratzt, das hatte ich mit meinem auch. Ich habe vom Tierarzt ein Spray bekommen, gegen Juckreiz. Es hat wirklich geholfen :)