Fliegenmützchen für Pferd mit dicken Schopf?

1 Antwort

Ich hab keine. Also besitzen tu ich wohl welche, die auch irgendwo im Spind rum kugeln ... könnt ich mal für den Flohmarkt herrichten. Ich finde es nämlich nicht günstig, den Pferden die Ohren zuzuhalten. Die hören unter Mützen genauso eingeschränkt wie wir und ich habe schon oft erlebt, dass ein Pferd auf der Straße von einem überholenden Fahrrad erschreckt wurde, das es vorher nicht gehört hat. Und wegen der Fliegen - auf der Weide, im Stall und in der Prärie tragen sie auch keine Mützen. Ohren, Kopf und Schopf können sie zur Abwehr schütteln. Da ist Fliegenschutz am restlichen Pferd interessanter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ponyfan1998
Beitragsersteller

Hey, ich wollte die eigentlich auch nur mal für den Wald nutzen & natürlich würde ich vorhher testen wie gut sie hört! Doch im sommer sind die fliegen extrem schlimm an den ohren.