Pferde schopf zu kurz?

11 Antworten

Tja, warten bis es nachgewachsen ist und den frittieren der es war (falls du ihn findest).

Wer rennt bitte durch Ställe und schneidet den Pferden den Schopf ab ????

Woher ich das weiß:Hobby – Bilde selbst Pferde aus

Pferdefreund39
Beitragsersteller

Habe noch nie ihr Schopf geschnitten immer mal wieder ausgelesen aber der der das war darf sich was anhören und würde sich wünschen rückwärts bei seiner/ihrer Mutter wieder rein zu kriechen

Hallo,

da wirst du nicht viel tun können. Fehlendes Haar kannst du ja nicht herbei zaubern. Und ohne es zu sehen, kann dir auch keiner sagen, wie man das optisch noch retten kann.

Wer das auch war, der würde von mir einen ordentlichen Anpfiff bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Hallo !

Ohne Bild ist das schwer zu sagen. Obwohl es glaube ich kaume eine Möglichkeit gibt,das wieder schön zu machen. Da hilft leider nur Geduld. Was die Leute nicht alles machen. Hoffentlich erwischt du den Täter.

LG

Pferdefreund39
Beitragsersteller

Danke ich hoffe es auch das wir den erwischen

Du musst warten bis er nachgewachsen ist. Aber der der das war, würde ich einen ganz schönen an schiss verpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Sicher, dass der Schopf abgeschnitten wurde?

Ich frage deshalb, weil es durchaus vorkommen kann, dass ein Pferd sich ein dickes Büschel ausreißen kann, bleibt es irgendwo beim Fressen hängen. und auch unter den anderen Pferden kann es durchaus eines geben, das mal beherzt zugebissen und den Schopf erwischt hat.

Wenn es aber eine gerade Schnittkante gibt, so wie es eben nur mit einer Schere möglich ist, dann ist das eine Unverschämtheit, über die auch ich hoch empört wäre. An den Anblick wirst Du Dich gewöhnen. In ein paar Tagen ärgerst Du Dich zwar immer noch, aber deshalb hast Du sie ja nicht weniger lieb, nur weil sie jetzt wie Prinz Eisenherz aussieht. Haare wachsen und in ein paar Wochen sieht es sicherlich schon wieder etwas besser aus. Sollte der Schopf bis zur Fliegenzeit nicht genügend lang gewachsen sein, gibt es zum Glück diese Fransenteile, die man am Halfter befestigen kann um das auszugleichen.

Und ein Pippipott-Pony lässt Pferde meist deutlich jünger aussehen. Ist doch bei einer alten Dame ein netter Nebeneffekt;-) Ärgere Dich nicht so doll. Am Ende sind es eben doch nur Haare, die wieder wachsen.

Doch sollte es geschnitten worden sein, muss bei Euch am Stall derjenige, der das sagen hat, deutliche Worte an die Allgemeinheit finden und auch an die Tierliebe appellieren, denn auch wenn man sauer auf einen menschen sein sollte, sollte man seine Rache niemals auf dem Rücken eines Tieres austragen, was nichts dafür kann. Tut man es doch, hat man sich unter Tierschutzaspekten moralisch strafbar gemacht und sich alles andere als Tier-freundlich gezeigt, weil man dem Tier nicht nur optisch Schaden zugefügt hat, sondern auch eines natürlichen Fliegenschutzes beraubt hat. Ein echter Tierfreund, Pferde-liebende würde so etwas nicht tun, würde er über sein Handeln unter diesen Gesichtspunkten nachdenken. Vielleicht nützt ein solche Appell ja, um zukünftiges Schneidwerk zu verhindern.