Warum haben meine Eltern mein Leben ruiniert?
Die haben mich in die Psychiatrie gesteckt und wollten dass ich studiere. Studium nicht geschafft und finde keine Ausbildung weil ich 3.5 Abi habe.
5 Antworten
Wird Zeit das du dein Leben selber in die Hand nimmst.
Du kannst korrigieren was deine Eltern angeblich versaut haben.
Sie haben dich nur ins Gymnasium, Studium und Psychatrie gesteckt weil sie der Ansicht sind das dir das hilft dein Leben in den Griff zu kriegen.
Wenn du mit den ersten beiden überfordert bist, nimm etwas einfacheres, aber mach es richtig. Dumm bist du ja nicht.
Handwerk hat immer noch goldenen Boden und wenn dir das praktische mehr liegt, wer weiß ob du dich irgendwann nicht für einen Meistertitel begeisterst.
Aber stell das Jammern ein, du hast dein Problem erkannt (oder glaubst das), nun ändere es.
Viel Erfolg. 👍
Das 3,5er Abi hat nichts damit zu tun, dass du aktuell keine Ausbildung findest. Ggf. überzeugt deine Bewerbung einfach nicht gut genug im Vergleich zu anderen Bewerbern.
Wenn bei dir ggf. Anzeichen für psychische Probleme vorhanden waren, ist es doch gut, wenn sie abgeklärt wurden. Dann kannst du jetzt nach vorne blicken. Ab einem gewissen Alter kann man nicht mehr alles auf die Eltern schieben. Da ist man ein Stückweit auch selbst für sich verantwortlich.
Eine Ausbildung findet man auch mit einem 3,5 Abi! Musst eben eine Ausbildung suchen, bei der man kein Abi braucht.
So kann man dir nicht helfen.
- Als was hast du dich z. B. wo beworben bzw. insg. wieviele Bewerbungen?
- Hast du das Zeugnis beigelegt, was der Mittleren Reife entspr.? Wie waren die Noten dort?
- Was machst du gerne bzw. wo warst du in der Schule gut?
notting
Wo bewirbst du dich? Ich habe nichtmal Abi und habe trotzdem eine Ausbildung gemacht
Genau das will er doch von dir wissen, wo bzw. als was du dich beworben hast! Woher sollen wir das wissen, wenn du es nicht ins OP schreibst?! Und auch gleich im OP dazuschreiben, was du gerne machst und wo du in der Schule gut bist.
notting
Als was?