Warum haben Homosexuelle oft so eine andere Stimme?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss man unterscheiden zwischen ganze normalen Homosexuellen Männern, denn da ist mir dieser Unterschied noch nie aufgefallen - da es ihn vermutlich nicht gibt - und Männern, die ihre Homosexualität bewusst zur Schau stellen. Diese geben sich dann oft gewünscht femininer und passen dementsprechend ihre Gestikulation und eben auch ihre Sprechweise an.

Adomox  22.04.2020, 09:02

Woher weißt du denn, dass besagte zweite Gruppe sich bewusst anders verhält?

Adomox  22.04.2020, 09:26
@leon2025

Und woher weißt du das? Hast du homosexuelle Männer befragt und dabei herausgefunden, dass sie absichtlich anders sprechen?

Adomox  22.04.2020, 10:01
@leon2025

Und die haben dir bestätigt, dass sie bewusst und absichtlich anders sprechen?

Tierglueck  22.04.2020, 10:19

Bewusst würde ich nicht unbedingt sagen. Sie sind einfach vielleicht schon femininer, wollen das auch sein, weil sie sich so gut fühlen. Gibt ja auch maskulinere Frauen, die müssen aber deswegen nicht gleich homosexuell sein. Und wenn sie schon femininer sind, dann kleiden sie sich auch so. Das ist ihre Art, nichts mit Absicht oder so

Micha753  22.04.2020, 10:20

Mache denken eben das es so sein sollte und andere sprechen ganz normal

Hallo Juliaundmaxi444,

dabei handelt es sich, so zumindest der mir bekannte Forschungsstand, um eine soziophonetische Variation (z.B. nachzulesen in Baeck et al., 2011).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich kenne einige schwule,,auch seit der Kindheit u nein, die haben Stimmen, wie man sie von Männern erwartet^^

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Ja da kenne ich auch ein paar. Aber viele haben z.B diese höhere Stimme.

Das ist Einbildung würde ich mal sagen, den meisten hörst du das nicht an.

Dieses tuntige Gesäusel auf das du garantiert hinauswillst, haben auch heterosexuelle Männer, es hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Ich würde gerne mal einen Link schicken, aber weiß net so recht wegen Datenschutz und so. Da würde jemand sprechen so wie ich das meine

Die wenigsten haben eine andere(nasale) Stimme. Damit wollen sie auffallen um sich möglicherweise von der Mänge abzugrenzen aber auch um in der Öffentlichkeit leichter jemanden zu finden, sie lassen dabei aber außeracht dass sehr wenige dass mögen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul