Homosexualität und Gehirn?

7 Antworten

Zum einen ist ähnlich nicht gleich.

Zum anderen ist das Gehirn so komplex, dass man das nicht auf so einen einfachen Nenner herunter brechen kann.

Irgendwas wird im Gehirn von homosexuellen Männern anders sein, dass sie genau wie Frauen auf männliche Pheromone reagieren und sich daher eher zu Männern hingezogen fühlen.

Das ist aber eben nur ein Mini-Aspekt der nicht zu weiblichem Verhalten führen muss.

Es gibt schon die ein oder andere Untersuchung, dass sich der Unterschied auch auf das Verhalten auswirkt. Aber daran wird noch geforscht und es lässt sich dazu nichts eindeutiges sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=qnXUb0zTNuE&t=270s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Echt? Ich habe das genau anders rum gelesen. Homosexuelle Männer haben praktisch eine extrem ausgeprägte Version dessen, was ein heterosexueller Mann hat. Ein homosexueller Mann ist also praktisch ein Super-Mann.

Aber, selbst wenn: Es geht hier nur um ein winzig kleines Areal im Gehirn, das vermutlich nichts bestimmt, außer der Selbstwahrnehmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Die Frage ist vom Prinzip her unsinnig. Impliziert ja, dass alle Männer gleich sind, und alle Frauen auch. Auch innerhalb der Geschlechter gibt es massive Unterschiede, und es gibt keine zwei Frauen oder zwei Männer, die genau gleich sind. Es macht also keinen Sinn zu sagen, dass homosexuelle Männer dann wie Frauen sein müssten.

Sicher kann man jetzt wieder irgendwelche Klischees rausholen, aber auch eine große Menge Frauen entsprechen diesen Klischees nicht.

Dass Hirnstrukturen unterschiedlich sind sagt halt nicht annähernd so viel über Verhalten aus, wie du hier denkst.

Das das Gehirn eines Homosexuellen dem des anderen Geschlecht gleicht, lese gerade bei Dir zum ersten mal.

Gibt es dazu eine Quelle?

Und selbst wenn dem so ist, ich nehme den Faden einfach mal auf, dann schreibst Du selber das es ähnlich ist. Ähnlich heißt aber nicht gleich.

Wir Menschen ähneln uns alle wenn ich uns so ansehe, dennoch sind wir nicht gleich.
Was anders augedrückt heißt, wir sind alle divers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kallan
Beitragsersteller
Gibt es dazu eine Quelle?

Müsstest du im Internet schauen.

IsaJea  21.06.2024, 17:47
@Kallan

Nöö Du hast der Quark behauptet. Also bist Du der Lieferant auf den sich Deine Aussage stützt. Oder hast Du Dir das ausgedacht?

Kallan
Beitragsersteller
@IsaJea

Wenn du dir schon die Zeit nimmst hier zu kommentieren, dann könntest du auch locker googeln.

Dauert keine 5 Minuten!

IsaJea  21.06.2024, 19:52
@Kallan

Ich möchte Deine Quelle sehen.
Ansonsten liegt der Verdacht nahe, das Du dir das ausgedacht hast. Hatte ich schon geschrieben.

Das erhärtet sich nun immer mehr.

Kallan
Beitragsersteller
@IsaJea

Ja und ich möchte das du googelst.

Dein Verdacht interessiert mich nicht.

IsaJea  21.06.2024, 20:57
@Kallan

Hab ich
Und ich habe eine Suchmaschine verwendet

Wie erklärt man damit Fälle wie Maren Kroymann? Die Schauspielerin Maren Kroymann war früher straight und hatte Kinder.

Mit 40 wechselte sie die Seiten - zu ihrer eigenen Überraschung. Seitdem ist sie nach ihrer Angabe in einer lesbischen Beziehung.