Warum haben die meisten Deutschen solche 0815 Namen?

5 Antworten

Immer bestimmt nicht - ich kenne außer mir z.B niemanden im privaten Umfeld mit demselben Namen.

Aber solche ,,Standard-Namen" sind einfach klassische Namen, die in Deutschland bzw unserem Teil des Planeten häufig in den letzten Generationen verwendet wurden.

Geh mal nach China und suche einen dort gebürtigen Stefan oder Matthias - keine Chance.

LG

Loveghibli  20.08.2024, 20:38

Oha krass. Ich kenne total viele mit demselben Namen. Schon allein in meiner Familie.😅

Mein Name ist

Xxxxxx - R e g i l i n d i s!

Er geht zurück auf die Reglindis, die polnische Königstochter Borislaws I., die um 989 bis 1016 als Ehefrau des Hermann von Meißen in Meißen gelebt hat und vom Naumburger Meister um 1200 im Naumburger Dom in Überlebensgröße in Stein gehauen wurde und dort seit 1250 im Westchor zusammen mit den anderen 11 Stifterfiguren steht! Der Naumburger Dom wurde im Jahr 2018 zum Weltkulturerbe ernannt!

Schon der Name Reglindis ist höchst selten und kommt in Deurschland nur ein paar Mal vor.

Mein Name, Regilindis, jedoch ist in Deutschland einzigartig! Und ich bin die Einzige Trägerin dieses Namens!

Insofern kann davon, dass hier alle dieselben mittelmäßigen Namen haben, keine Rede sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

weil nicht alle Eltern den Kindern Namen wie zB Arier/Aria oder Aiden etc antun möchten. Klingt in den Ohren der Eltern vielleicht schön, aber die Kinder müssen damit ein Leben rumlaufen

Weil das halt die beliebtesten Namen in bestimmten Jahren/Jahrzehnten waren.
Mitte der 80er war es z.B. der Name Tanja oder Nadine.

Sonst würden irgendwann Namen wie Unjulo oder tuzopo rauskommen

uhyrius  18.08.2024, 16:56

Die beiden Namen klingen nicht mal schlecht. Hört sich irgendwie futuristisch an.

Pferdejulia  18.08.2024, 21:25
@uhyrius

Ok 🤣. Hab eigentlich nur auf irgendwelche Tasten getippt... 😅