welche Namen taufen Gebildete aus der Oberschicht also was sind die Gegenstücke zu Namen wie ,,Kevin, Jacqueline, Marcel usw''?

5 Antworten

Alexander, Maximilian, Johannes, Christoph

Marie, Elisabeth, Charlotte, Karoline, Stefanie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

gufrastella  15.09.2021, 19:07

Woher weißt du davon? Ich wüßte jetzt nicht, wen ich als gebildet und aus der Oberschicht heranziehen sollte...

Liebello  15.09.2021, 19:11
@gufrastella

was?

das sind alles klassische Namen und solche Namen werden gerne von Gebildeten der Mittel- und Oberschicht verwendet

Amadeus, Alexander, Theodor, Maximilian,

Sophie, Leonie.

gufrastella  15.09.2021, 19:08

Woher weißt du davon? Ich wüßte jetzt nicht, wen ich als gebildet und aus der Oberschicht heranziehen sollte...

gufrastella  15.09.2021, 19:12
@guitschee

Von Gebildeten aus der Oberschicht, die diese Namen tragen (Amadeus, Alexander, Theodor, Maximilian, Sophie, Leonie).

guitschee  15.09.2021, 19:13
@gufrastella

Man sieht zum Beispiel, dass diese Namen häufiger bei Akademiker- und Unternehmerkindern sind.

Vornamen, die in deer jeweiligen (Gross)Familie bereits vorhanden sind

"Sigismund von Pürnwald-Eulenschwinge" und "Isotta Celeste baronesse de la Fouqué". Das hört sich doch sehr ehrwürdig und adelig an.