Warum glauben Christen daran, dass Jesus wiederkommt, aber wenn jemand sagt, er sei Jesus, wird er ausgelacht?

13 Antworten

Mk 13,22 Denn es werden sich erheben falsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten zu verführen.

Jesus hat schon vorhergesagt, dass Menschen sich für Ihn oder Propheten ausgeben werden.

Eine Psychatrie könnte Jesus nicht halten. Niemand kann Gott aufhalten.

Wenn Jesus wiederkommt, kommt Er zum Gericht. Glaub mir, man wird dann merken, dass Er der Echte ist ;-)

Zumal vorher der Antichrist in Aktion treten und ein Weltreich aufbauen wird. Erst danach kommt Jesus auf die Erde.

Woher ich das weiß:Recherche

cas65  27.04.2021, 18:04

Und DAS nennst du Logik???

SurvivalRingen  28.04.2021, 11:48
@cas65

Woher nimmst du dir das Recht zu entscheiden, wer die richtige Logik hat?

Hanebembel224  28.04.2021, 12:42
@cas65

Faktenwissen? z.b.?

Nice to know:

1. Logik benötigt nicht zwangsläufig Fakten. Ein in sich logischer Text/Argumentation kann auch aus ihem eigenen Kontext logisch sein.

bspw.

Die Aussage lautet: „Schuhe können lesen. Socken können nur schreiben. Hosen können beides.“ Daraus wird die Schlussfolgerung gezogen: „Also können die Socken von den Hosen nicht zum Lesen eingesetzt werden.“

Stimmt diese Behauptung? (Logik)

2. Historische Aufzeichnungen nennt man auch manchmal umgangsprachlich historische Fakten. Auch wenn das irreführend ist, da historische Ereignisse immer indizien sind und keine reproduzierbare Fakten so etwa wie Abiogenese :).

3.Ein Märchen: "Märchen sind frei erfunden und ihre Handlung ist weder zeitlich noch örtlich festgelegt."

Nun hat Jesus seine Berechtigung und die Logik seines kommens aufgezeit durch das At.(Lukas 4,16-30) Seit dem zieht sich Gottes Geschichte mit uns Menschen durch und seine Pläne bleiben bestehen und Wir haben heute noch Zeit sich für Ihn zu entscheiden.

LG,

Hanebembel

SurvivalRingen  28.04.2021, 12:47
@cas65

Hast du dich mal ernsthaft mit den Argumenten für eine geschaffene Welt auseinandergesetzt. Man kann erst eine feste Meinung haben, wenn man sich mit beiden Seiten unvoreigenommen beschäftigt hat. So sollte es zumindest sein.

Ich finde es irgendwie unlogisch, dass aus toter Materie Leben entstanden sein soll. Leben kommt immer nur aus Leben. Das ist ein Grundgesetz. Nur bei der Entstehung der Erde soll das nicht gegolten haben.

cas65  28.04.2021, 13:42
@Hanebembel224

Klar. Es gibt Logik ohne Fakten. Ein Wesen zeugt ein Kind mit der Ehefrau eines anderen, die Jungfrau ist. Predigt aber, man solle nicht des anderen Weib begehren - und nicht Ehe brechen. In der Tat - eine Logik, die besticht! ^^

cas65  28.04.2021, 13:43
@SurvivalRingen

Nein. Ich habe mich in 55 Jahren nie mit solchen Fragen befasst. Ich antworte hier nur drauf, weil ich intellektuell inzwischen von meiner täglichen BILD-Lektüre überfordert bin. ^^

Hanebembel224  28.04.2021, 16:54
@cas65

Ich würde nicht sagen,dass es Gottes Logik widerspricht.

In der Bergpredigt (Mt5) verschärft Jesus das Gesetz und zeigt uns auf um was es in den Gesetzen wirklich geht.

Bei dem Gebot "nicht das Weib begehren" da geht es um die Lust. (Vgl.Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. Matthäus 5:28 SCH2000)

Nun zeigt Jesus nicht nur die Ausgeübte Lust ist schlecht, sondern es ist schon sünde, wenn man nur daran denkt/jmd so ansieht (Lust der Augen)

Gott hat ihr "nur Leben eingepflanzt" und nicht mit ihr sex gehabt. Es ist so oder so immer Gott welcher das Leben gibt. M und W kommen zusammen, aber Gott ist es der das Leben dem Lebewesen gibt. Und wieso sollte es nun etwas so absurdes sein, dass Gott nun auch Leben geben kann ohne ein M.

(Irrelevanter Punkt zur korrektur: Zudem war Maria nicht verheiratet zu diesem Zeitpunkt :))

LGuGS,

Hanebembel

Das böse Gegenstück findet sich in diversen Staaten, wo die Rückkehr Hitlers in Form besonders durchgeknallter Despoten zum erheblichen Teil sogar bejubelt wird.

Bei Jesus ist es etwas anders. Da wird zwar seine Rückkehr sogar ernsthaft geglaubt, aber wirklich haben will ihn offenbar dennoch keiner, noch nicht einmal ansatzweise. Menschen, die auch nur den Eindruck erwecken, in Einzelpunkten gewisse Ähnlichkeit zu haben, werden sogar bevorzugt umgebracht (Rubin, Martin-Luther King und einige andere).

Beispielsweise weil zuerst die Entrückung der Gläubigen stattfindet, bei der Jesus "in die Wolken" kommt und alle gläubigen Christen zu sich holt (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18 und 1. Korinther 15,51-55).

Danach findet die sogenannte Zeit der Trübsal statt, in der der Antichrist auftreten wird. Erst anschließend kommt Jesus für alle Menschen sichtbar wieder.

Wenn also heute jemand behauptet, Jesus zu sein, stellt er sich damit direkt gegen die Lehre der Bibel...

Jesus hat vor solchen Menschen gewarnt:

  • "Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht! Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen" (Matthäus 24,23-24).

Birnenmensch182
Beitragsersteller

Und wenn sich Gott einfach umentschieden hat?

xxScarface1990  27.04.2021, 18:16
@Birnenmensch182

Das widerspräche der Bibel. Was Gott beschlossen hat, das hat er beschlossen. So wie es in der Bibel steht, wird es eintreffen (vieles davon ist schon eingetroffen). Auf Gott ist im Gegensatz zu uns Menschen immer Verlass.

LG

chrisbyrd  27.04.2021, 18:20
@Birnenmensch182

Wie xxScarfate1990 schon geschrieben hat, ist das nicht möglich. Gott steht zu seinem Wort und kann weder lügen noch betrügen. Was Gott verheißen hat, wird Er auch tun...

Wäre er Jesus dann würde er aus der Psychiatrie entkommen!!! Jesus wurde damals genau so ausgelacht und sogar gekreuzigt weil er sagte er sei der der er ist... trotzdem folgten ihn so viele leute weil er wunder bewirkt hat.... er hat diese wunder aber nicht bewirkt als beweis sondern weil er helfen wollte. Jesus muss niemanden was beweisen wir sollen and ihn glauben und wenn er es beweist folgen wir ihm einfach so wir glauben nicht daran.

Auch Muslime glauben dran , nur der Unterschied das wir Muslime dran glauben das er nie gestorben ist . Und zur deiner Frage : man wird wissen wer der echte Jesus ist . Man wird den echten niemals in die Psychiatrie einweisen . Jesus (Isa) kann Wunder bewirken . Das können diese kranken Menschen nicht ( eine Sache woran man es eben merken kann)( und es gibt Zeichen usw)