Kann ich die Dame als Türkenhasser bennenen?

Mache ich mich im Sinne von Stgb oder mietrecht überhaupt strafbar wenn ich sie als kleine gg provokation türkenhasser bennene ?

in 15 jahren ist der fass mal voll :( gewalt ist absolut keine lösung aber kleine gg provokation nach 15 jahren ist ein muss

6 Antworten

meine frage ist kann ich die Dame als Türkenhasser bennenen und in meine Wohnung rufen sobald sie mit lärm provoziert ?

Kannst du, wenn es dich glücklich macht.

Aber aus deinem Text lese ich nicht in wie weit die Dame ein Türkenhasser sein soll. Vielleicht hat sie etwas gegen auch, vielleicht hat sie etwas gegen jeden. Wenn du ihr verhalten rein auf die deine Abstammung oder deine Religion beziehst ohne das dieses klar benannt wird empfinde ich das als etwas problematisch. Dieses Vorverurteilen ist aktuell einer der Grunde warum hier theoretisch nur noch Nazis und links-grün Versiffte rumlaufen.

Ganz ehrlich lass dich doch gar nicht auf das Niveau herunter, ignoriere die Frau wo es nur geht und lass die einfach stehen.

Wenn du jetzt mit sowas anfängst, dann entfachst du da noch viel mehr und ganz ehrlich das ist es alles nicht wert

vielleicht, vielleicht auch nicht, mag sie Kuchen :)

Vielleicht mag sie einfach keine frechen Blagen

oder Gören je nach Region

wenn dir sonst nix einfällt dann mach halt. Aber sei dir bewusst, dass du dich damit ziemlich lächerlich machst denn nichts was du beschreibst deutet darauf hin, dass sie es macht, weil ihr Ausländer seid. Viele Menschen mögen einfach generell keine Menschen.