Warum hassen die AfD-Leute die Türkei?

3 Antworten

da komm leute her die anders aussehen und teils andere normen und werte haben. Dass passt vielen nicht. Und es war lange zeit die größte gruppe an ausländern in deutschland über die sich negative vorurteile gebildet haben. vorallem unter einfach denkenden leuten, also afd wählern und anhängern.

Jajajajaj737wd  29.07.2024, 23:54

Sehr viele Leute mit türkischen wurzeln haben sich gut eingelebt, und immer mehr sind einfach deutsche geworden. aber durch fehler dee politiker cor jahrzehnten wie eigene schulklassen für türken früher eine ganze zeit, in denen sie türkische dinge unterichtet wurden weil man dachte bald sind sie wieder in der türkei wurde die integration erschwert, weil viele türken lange nur unter sich waren und sich nicht angekommmen in deutschland fühlten, plus vorurteile über türken die dadurch entstanden dass sie mehr unter sich waren.

Diese Aussage nur auf Türken bezogen ist nicht tragfähig.. Dass sie eben keine Moslems dieser Art in übermäßiger Zahl haben wollen hat damit zu tun wie sie sich verhalten bzw. einige davon nach Jahrzehnten immer noch nicht integriert sind.

Viele AfDler wollen einen ethnisch homogeneren Staat etablieren und da passen kulturfremde Türken nicht rein. Die Türkei ist denen egal, solange sie nicht in die EU kommt. Wobei die AfD die EU ebenfalls sehr kritisch sieht.