Warum gibt es soviele gefährliche Situationen im Straßenverkehr?

2 Antworten

Der Verkehr ist maßgeblich deshalb so gefährlich, weil diejenigen, die ihn steuern, Entscheidungen treffen usw immer noch Menschen sind. Menschen machen Fehler oder handeln unvorhergesehen.

Tja, das sind so Momente im Autofahrerleben, auf die man immer gefasst sein muss.

Kinder sind immer eine Gefahr und man wartet, bis die Kinder weg sind, bevor man losfährt. Das Blinken eines Autofahrers ist ncht verbindlich, sondern eine Absichtserklärung, die der Fahrer jederzeit revidieren kann. Man sollte sich nicht darauf verlassen, sondern abwarten, was er wirklich macht.

Du musst noch viel lernen in Deinem Autofahrerleben. Viel Erfolg.