Warum gibt es soviele gefährliche Situationen im Straßenverkehr?
Zum bsp bin ich vorhin aus einer Ausfahrt raus es war schön ruhig habe mich langsam voran getastet dann habe ich mich umgeschaut keiner da aufeinmal standen 2 Kinder vor dem Auto in der Dunkelheit wollte fast losfahren und bin sofort auf die Bremse ein 3. Kind stand rechts neben meinem Auto auf dem Gehweg so wie es normalerweise sein soll die Kinder sind dann weitergelaufen wahrscheinlich auch geschockt. Dann anderes Beispiel wollte links abbiegen und ein Auto fahrer der von links kam hat rechts geblinkt da dachte ich natürlich ich kann fahren und was macht der rechts blinker? Er fährt gerade aus um 5cm haben wir uns verfehlt. Das mit den Kindern ist schon richtig gefährlich gewesen war kurz davor los zufahren das ganze war in ca einer Sekunde.
2 Antworten
Der Verkehr ist maßgeblich deshalb so gefährlich, weil diejenigen, die ihn steuern, Entscheidungen treffen usw immer noch Menschen sind. Menschen machen Fehler oder handeln unvorhergesehen.
Tja, das sind so Momente im Autofahrerleben, auf die man immer gefasst sein muss.
Kinder sind immer eine Gefahr und man wartet, bis die Kinder weg sind, bevor man losfährt. Das Blinken eines Autofahrers ist ncht verbindlich, sondern eine Absichtserklärung, die der Fahrer jederzeit revidieren kann. Man sollte sich nicht darauf verlassen, sondern abwarten, was er wirklich macht.
Du musst noch viel lernen in Deinem Autofahrerleben. Viel Erfolg.