Autofahrer oder Kind,wer hatte recht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Der Autofahrer 71%
Andere Antwort 29%
Das Kind 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Autofahrer

Ein Parkplatz ist für Autos da, und ein Spielplatz für Kinder.

annacristina  05.07.2024, 09:30

Danke für den Stern 🎇

Andere Antwort

...der Autofahrer hat aufgrund der "besonderen Betriebsgefahr eines Kraftfahrzeuges" eine erhöhte Aufmerksamkeitspflicht. Insofern hat er selbstverständlich darauf zu achten, niemanden zu gefährden. Natürlich entbindet das andere Verkehrsteilnehmer (auch Kinder, die alt genug sind, ohne Aufsicht am Straßenverkehr teilzunehmen) nicht davon, selbst auf ihre Sicherheit zu achten....nur kann der Fahrer nie wissen, ob da ein zwölfjähriger kommt, der die Gefahr einschätzen können sollte (kann man davon aber zu 100 % ausgehen?) oder ein dreijähriger, der sich von Muttis Hand losgerissen hat und losläuft.

Andere Antwort

Keine hat Recht weil es auf ein Fußgänger mit Kinderwagen hätte sein können. Ein Autofahrer muss immer und nicht nur auf der Straße oder dem Parkplatz aufpassen. Das gleich geilt auch für den Skateboardfahrer das er auch nicht durch die Gegend düsen kann wie er möchte. Auch er muss auf Fußgänger achten.