Kreisverkehr in Österreich: Findet ihr auch, dass sowas eine Frechheit ist?

7 Antworten

Solche und noch schlimmere Kreisverkehre gibt es bei uns auch. Eine Frechheit ist das nicht, aber man muss halt wissen wo man hin will. Kennt man sich nicht aus, landet man ganz schnell in der falschen Spur und muss eine Ehrenrunde drehen oder nochmal rausfahren.

Wenn man im Kreisverkehr die linke Spur benutzt, kann man das Pech haben, dass man nicht rechtszeitig nach rechts kommt. Dann dreht man halt eine Ehrenrunde. Ist doch nicht tragisch, wenn das einmal vorkommt. Wenn du häufiger dort fährst kannst du ja gleich die rechte Spur wählen.
Das Blinken ist die Ankündigung eines Spurwechsels oder Abbiegens, nicht die Bitte oder der Wunsch, dich vorzulassen. Von daher ist das Hupen natürlich gerechtfertigt. Der in der Nebenspur muss damit rechnen, dass du knapp vor ihn ziehst oder ihn gar seitlich triffst, daher warnt er dich vor der Gefahr.

Nein, keine Frechheit.

Jedes Land hat seine eigenen Gesetze zum Straßenverkehr.

Es liegt an Dir Dich darüber zu informieren oder nicht

Niemand hat Dich gezwungen dort als Nichtansäßiger zu fahren.

Also wo siehst Du hier eine "Frechheit" ?

Fährst in Kreisverkehr rein und hälst dich ganz rechts.... einfach an die örtlichen Regeln halten ganz einfach. War die letzte 4 Jahre jedes Jahr in Österreich im Urlaub und hatte nie Probleme damit 🤷 und nein das ist keine Frechheit, wenn man blind rüber zieht hupen andere. Wenn ein Unfall passiert bist DU Schuld.

Das ist ein ganz normaler Kreisverkehr mit ganz normaler Regelung. Die Spur kannst dir faktisch aussuchen - hast halt Pech wenn du mittig fährst und später nicht nach aussen kommst. Aber das ist normal und gewollt so.