Autobahn, Ausfahrt blockieren/nötigen?

3 Antworten

wahrscheinlich wolltest du vor! dem Fahrzeug einscheren, und das macht sich nicht gut, besser wär nach rechts zu blinken und dann warten bis dich einer dazwischenlässt

Jsjjwqkkwked
Beitragsersteller

Aber kann ich da einfach die mittlere Spur blockieren in dem ich einfach stehen bleibe, rechts blinke und brav warte bis einer mich reinlässt ?

Leisewolke  30.06.2024, 17:26
@Jsjjwqkkwked

nein, die mittlere Spurt kannst du nicht blockieren im Stau. Schin vergessen Rettungsgasse! Also anderweitig kommunizieren. Vielleicht ist auch Aussteigen eine Möglichkeit im Stau und mit dem anderen freundlich klären, das du nur abfahren willst

Vor mir sind auch schon Leute so bescheuert gefahren, dass sie ihren Blinker immer genau hinter meiner A-Säule versteckt haben und dann blöd gemacht haben -> selber schuld! *facepalm*

Wenn ich als angehender Spurwechsler in so einer Situation merke, dass das nicht hinhaut, lasse ich mich einfach etwas zurückfallen. Dann klappt es sehr sicher, weil dann die Wahrscheinlichkeit viel höher ist, dass man eben nicht seinen Blinker hinter der A-Säule desjenigen versteckt, der einem die Lücke öffenen soll.

Evtl. warst du auch schon der 5., der in den letzten 5min vor ihm eingeschert ist und er will eigentl. auch nur abfahren.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ist kein freundliches Verhalten gewesen.

Könnte aber auch sein, dass dein Blinker nicht zu sehen war.

In solchen Fällen solltest du dich leicht zurückfallen lassen und es hinter dem Anderen versuchen. Ist ja nicht jeder Autofahrer ein Stoffel.