Warum gibt es solche Menschen die vom Krankenhaus nach Hause 850m mit dem Taxi fahren?
Finde das lächerlich wenig. 5€ Zuzahlung und dann zahlt die Krankenkasse die restlichen 2€ an ,, Fahrtkosten ". Strecke mit Auto sind 1,5km weil man wegen Einbahnstraße um Block fahren muss im Berufsverkehr.
Ist für mich selbstverständlich das zu Fuß zu gehen ..
Achso die Grundgebühr sind 4,50€. Darum ist es so teuer
6 Antworten
Hallo
Es gibt Menschen, die vom Krankenhaus entlassen werden, weil die Behandlung abgeschlossen ist. Das heißt aber nicht dass es ihnen möglich ist zu Fuß zu gehen.
Gruß HobbyTfz
Weil es Menschen gibt, die eine solche Strecke tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen nicht zurücklegen können. Ohne weiteres zahlt die Krankenkasse einen solchen Zuschuss auch nicht, sondern man braucht schon eine besondere Begründung.
Ob sich das dann für die Kund*in lohnt wegen den 2 € so einen Antrag zu stellen, muss sie selbst wissen.
Aber auch 2 € sind für manche viel Geld und können sich bei mehreren Arztbesuchen summieren.
Kündig doch einfach, wenn dir dein Job nicht gefällt.
Ständig die Beweggründe deiner Kunden zu hinterfragen, führt zu nichts.
So einfach zahlt die Krankenkasse die Fahrt nicht. Du brauchst dazu eine Verordnung deiner Kasse. Eine Verordnung für den Transportschein wird generell nur bei ambulanten Operationen, Bestrahlungen, Chemo, Dialyse, Gehbehinderungen und Rollstuhlfahrern ausgestellt. Alles andere muss laufen. Ich bin lange Taxi gefahren und hatte diese Diskussion mit Fahrgästen betreffend Verordnung täglich.
Diese Leute waren nicht umsonst im Krankenhaus. Ihre körperliche Verfassung wird das eben nicht zulassen.
Ich bin sie gefahren.
Sie wollte nicht vor dem Haus rausgelassen werden und hat geschimpft wieso ich hier plötzlich anhalte.
Die letzten 20 Meter in die Einfahrt noch rein damit sie 3 Meter vor ihrer Haustür steht.
Ich hab das gar nicht gecheckt?
Ich find das extrem. Wegen 20 Metern ? Ich parkte direkt vor dem Haus. Aber noch rückwärts in die Einfahrt ich will ja 3m vor meiner Haustür stehen und nicht 20m laufen ..
5€ muss die selber zahlen .. ohne Zuschuss wären es vielleicht 7€ als Barfahrt wegen der Grundgebühr