Warum muss man im Taxi solche Banalstrecken fahren?

5 Antworten

Der Mann war alt und gehbehindert, er hat wohl keine Person, die ihn betreuen kann, eine arme Seele, da freut er sich, wenn Du ihn fährst und vielleicht ein paar nette Worte für ihn übrig hast, das ist auch ein Teil des Fahrdienstes, Freundlichkeit und Zuwendung zu den Fahrgästen.

Das war wohl ein einsamer alter Mann, den Du gut nach Hause gebracht hast.

Diese Menschen bekommen meist die Taxifahrt bezahlt, also wieso nicht? Es geht schneller und ist bequemer.

suumcuique5786  19.07.2024, 00:05

ließ dir mal eine vorherige frage durch seine fahrgäste waren schätzungsweise 80 jahre alt - da erübrigen sich solche fragen

maxundmogli
Beitragsersteller

Naja man muss ja auch mal raus und braucht frische Luft

Natürlich drängt sich irgendwann unterbewusst diese Frage auf. Möglicherweise kann ihn zu diesem Zeitpunkt niemand begleiten oder er hat niemanden.

Schnell von A nach B zu kommen, dafür sind Taxis doch da.

Du hast Dir Deine eigene Frage damit bereits teilweise schon selbst beantwortet:

Als gäbe es keinen der den Mann zu Fuß nach Hause bringen kann.

Genau DAFÜR sind individuelle Fahrdienste incl. Taxi schließlich da.

Hast Du eine Ahnung über die Streckenzeit selbst eines popeligen Kilometers zu Situationen wo die Person im Rollstuhl mal dringenden Bedürfnissen oder Medikamentengaben zu festen Zeiten folgen müßte?

sag mal sonst noch alles gut bei dir?

laut einer früheren frage war das ein renter ehepaar von schätzungsweise 80 jahren die vom Krankenhaus abends nach Hause wollten...

Also echt da fehlen selbst mir die Worte

maxundmogli
Beitragsersteller

Nein das waren andere die mussten weiter fahren um die 7 km

Man stelle sich vor sie würden 1 stunde warten wo sie hätten eh nur 1 km Strecke