Warum gibt es so viele Menschen die alles mit Auto fahren wollen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt ein Standard den man sich erarbeitet hat.

Es gibt auch andere Gründe:

Es droht Regen

Was wenn das gewünschte Teil nicht da und man muss noch in einen anderen Laden

Einkauf zu schwer

Man weiss noch nicht was man anschliessend macht.

Jung und gesund heißt noch lange nicht fit. 5 Kilometer mit dem Fahrrad sind schon eine Ecke, auch mit 18 wär ich fertig gewesen, durch geschwitzt zur Arbeit zu erscheinen ist jetzt auch nicht so der Hit. Und zurück muss man ja auch noch, nachdem man 8 Stunden geknüppelt hat, dann auch noch etwas einkaufen oder so. In der Lage würde ich mir auch ein Auto kaufen.

maxundmogli
Beitragsersteller

5km sind eine Ecke? Das sind 15 - 20 Minuten mit Fahrrad.

Im Urlaub sind wir am Tag 20km und mehr gelaufen.

Schmeißt du für 5 km das Auto an hast du doppelten Verbrauch als üblich. Und der Verschleiß ist astronomisch.

Es gibt für viele keine Alternativen zum Auto, weder Rad, Bus und Bahn. Ich bin priviligiert, weil ich einen sehr leistungsfähigen ÖPNV genau vor der Tür habe und deswegen auch kein Auto habe.

Gruß aus Hamburg Eilbek

Ich glaube nicht, dass Deine Aussage so pauschal stimmt. Als ich noch arbeitete konnte man die Anzahl der Belegschaft mit der Anzahl der geparkten Autos vergeichen, und nur ein geringer Anteil der Kollegen war mit dem Auto da.

Was mich nervt ist das Märchen, dass viele mit dem Auto "nur mal kurz zum Bäcker" fahren. Wer so wenig Zeit hat kauft doch überhaupt nicht beim Bäcker, sondern alles im Supermarkt.

Oftmals ist das Faulheit und bequemlichkeit.

Ich schließe mich dabei auch nicht aus, es ist verführerrisch wenn das Auto vor der Tür steht.^^

maxundmogli
Beitragsersteller

Ja. Der Spritverbrauch und Verschleiß ist aber extrem hoch auf solchen Kurzstrecken.