Warum gibt es keine Tagesschau ohne Moderatoren?

3 Antworten

Ich glaube die meisten brauchen nicht das Bild des Moderators.

Viele sind auch der Meinung das die Sprecher sich besser auf den Text konzentrieren wenn Sie sich nicht zusätzlich noch auf das " Tolle Bild" konzentrieren müßen.

Von mir aus kann da auch Kermit da sitzen, vielleicht wäre alles ertragbarer.
aber wenn es talk gibt mit anderen wirkt das vllt so seriöser.

Für viele ist der Moderator wichtig. Viele brauchen, besonders ältere Menschen, eine direkte Leitung und Überleitung zu den Themen.

Ein off sprecher würde diese Zielgruppe nur verwirren und diese würden auch eher abschalten.

Zudem hängen da Jobs dran. Kamera, Ton, Studiomitarbeiter die es ohne Bild nicht geben würde usw.