Wieso hat der Tagesschau-Sprecher noch Zettel vor sich liegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht nur die grobe Gliederung, ggf. noch Reminder an Dinge, die in der Redaktionsbesprechung gesagt wurden.

Ich meine mich auch erinnern zu können, das eine Kopie der Texte des Teleprompters vorhanden ist.

Die werden sicher für den Notfall sein, falls der Teleprompter ausfällt. Nebenbei bemerkt ist das nicht bei der Tagesschau, sondern bei jeder Nachrichtensendung so. Bei der ZEIT IM BILD ist es auch so: http://tvthek.orf.at/genre/ZIB/2703825

Gibt dem deutschen Michel was amtliches, wenn der Sprecher vom Zettel abliest.

So nach dem Motto, wenn es geschrieben steht, dann wird es sicher auch stimmen.

Alles nur Show!

Du musst mal genau hinsehen ... die TAGESSCHAU-SprecherInnen nutzen wirklich noch oft Zettel. Die liegen also nicht wirklich nur zur Zierde dort.

Endee  04.01.2012, 02:48

nein. In wirklichkeit ist nämlich in der tischplatte ein monitor. Das ist der grund weshalb sie nach unten schauen.