Warum gibt es keine 22 Zoll Fahrräder mehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist 22" die Größe, aus der die entsprechende Altersgruppe zu schnell rauswächst. Gerade groß genug für nen 22", 1 Woche später geht dann schon 24".

22" sind definitiv rar geworden.

Gibt es doch ... sogar im REAL oder auf Amazon ... wahrscheinlch auch in jedem Fahrradgeschäft!? o_O

BanaaanenApfel
Beitragsersteller

Aber die gibts eben nicht wirklich oft, meist nur gebraucht oder Auslaufmodell oder so, und als ich früher ein gebrauchtes 22er hatte und neue Reifen drauf mussten, hat der Typ vom Fahrradladen gesagt, dass es die eigentlich nicht mehr gibt und nur noch welche (also Reifen) vorrätig hat, weil ein anderer Laden gerade zugemacht hat.

AntiRedlich  14.03.2021, 18:37

22 Zoller sind zumindest in den 2 Geschäften in denen ich gearbeitet habe und arbeite keine Option. ZEG Wiener und Hartje führen keine.

Reifen für 22" gab es, ist aber eine seltene Größe gewesen

Da ist Reifen getagged, 22Zoll ist ein Kinderfahrrad und die Größe gibt es.

Bei Rahmen ist es eher selten, aber gibt es auch.

Daher ist die Annahme der Frage leider falsch und die Frage hat keine Antwort.

BanaaanenApfel
Beitragsersteller

Ja (wusste selber nicht so genau wie ich die Frage formulieren sollte), aber Siege mein Kommentar unter der Antwort von PeterP58. Bei Google gibts auch den Suchvorschlag, aber da kommen keine vernünftigen Ergebnisse außer „kaufen Sie hier die besten Räder“.

flauski  13.03.2021, 20:04
@BanaaanenApfel

Du hast Deine Reifengröße nirgends genannt. Sollen wir die aus einer Glaskugel ziehen?

flauski  13.03.2021, 20:08
@BanaaanenApfel

Wie alt bist Du, 12? Ich denke Du verwechselst hier Rahmen und Reifengröße.

BanaaanenApfel
Beitragsersteller
@flauski

Bei Rahmen sage ich immer die Höhe (in cm), hier habe ich die Reifengröße gemeint.

BanaaanenApfel
Beitragsersteller
@flauski

Nee, benutze ich auch nicht mehr. Aber die haben sonst fast immer 20 oder 24. Ich hätte besser fragen sollen, warum sie eher selten sind.

flauski  13.03.2021, 20:13
@BanaaanenApfel

Weil es einfach mehr Erwachsene als Kinder gibt. Aber die Annahme, dass es weniger geworden ist, ist schlichtweg falsch. Tendenziell sind sie sogar gerade eher wieder im kommen bei einigen klappbaren Pedelecs.

Aber mein Verdacht bleibt, dass Du einen 22Rahmen meintest und 27Zoll-Reifen.

BanaaanenApfel
Beitragsersteller
@flauski

Echt? Dann ist der Trend in meiner Gegend wohl noch nicht angekommen oder so.