26 oder 28 Zoll Fahrrad?

7 Antworten

Hallo Celineesz4489👋

Da gehst du am besten direkt zum Fahrradhändler und sitzt, fährst Probe. Allein die Zoll Größe ist nicht ausschlaggebend, da gehören auch noch Rahmengröße dazu etc. da ist es einfach besser wenn man das vor Ort ausprobiert, ich bin 1,63m groß und hab ein 28" Rad mit 46cm Rahmenhöhe.

Ich bin 1,70 in kommt nur mir 26 klar. Ich hab allerdings auch Hobbit Beine.

Aber geh doch einfach in nen LAden und fahr mit 1-2 potentiellen Modellen mal den Gang rauf und runter.

Kann man nicht so genau sagen, das hängt auch von der Rahmengrösse ab. Und was dir eben lieber ist. Probiere es besser einfach aus.

ist eig egal. aber 26 ist bisschen kleiner und besser fuer dich. aber der rahmen ist wichtiger als die reifen. bei fahhrad haendlern kann man seine groesse angeben und kriegt dann einen passenden rahmen empfohlen. raeder mit 28 zoll sind eher fuer 185 und drueber

Ling678  29.05.2024, 22:18

Würde ich nicht so allgemein sagen. Ich bin 165cm groß und habe zwei Fahrräder.

Ein Mountainbike mit 26.5 Zoll

Ein Rennrad mit 28 Zoll

Und ich kann beide Räder Wunderbar fahren. Sie erfüllen beide andere Zwecke so ist es falsch zu sagen 28 Zoll ist nur für Menschen über 185cm.

Es wurden schon gute Punktd genannt.

Ich wollte jedoch noch hinzufügen, dass Rahmengeometrie und damit zusammenhängenden die Fahrrad "Art" also sei es Stadtrad Mountainbike oder Rennrad können die größe des Fahrradreifens Beineinflüssen, so gibt es keine allgemeine Antwort auf deine Frage. Ausprobieren und fühlen ist der richtige weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung