Warum gibt es Juden die Afd wählen?

4 Antworten

Warum nicht. Die Afd hat kein Problem mit Juden, auch mit lesbischen oder schwulen Menschen nicht, die Chefin persönlich ist selbst lesbisch, außerdem schützen sie Juden vor islamistischen Übergriffen bzw. verurteilen solche Taten, außerdem gibt es jüdische Mitglieder in der Afd. Die Altparteien hingegen haben nichts dagegen getan, sehr viele muslimische Judenhasser ins Land zu lassen, die die jüdische Gemeinschaft gefährden.

Ich versteh ja, dass man wirklich alle Register gegen die Afd ziehen will, weil man ihre Konkurrenz fürchtet, die bei einem Gewinn mit großem Machtverlust für die anderen verbunden wäre, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und nicht jedes Nazi-Klischee rauskramen, das fällt auf.

Warum auch nicht ?

Die Afd scheint nicht wirklich Antisemitisch eingestellt zu sein.

Im Gegenteil, da die Palestinänser eher als Feindbild durchgehen und die Afd im Grunde eine Neoliberale Partei ist sehe ich keinen Grund warum ein Jude nicht die Afd wählen sollte.

Abgesehen natürlich von den Gründen die auch für jeden nicht-Juden gelten.

Die Entscheidung eine Partei wie die AfD zu wählen, ist für viele Menschen schwer nachvollziehbar, insbesondere für Mitglieder der jüdischen Gemeinschaft, doch die Gründe für diese Wahl sind vielfältig und oft tief in den persönlichen Erfahrungen und Überzeugungen der Wähler verankert. Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, die jüdische Gemeinschaft als homogen zu betrachten., innerhalb dieser Gemeinschaft gibt es eine große Bandbreite an politischen Meinungen und Überzeugungen. Manche Menschen wählen eine Partei aufgrund ihrer politischen Grundüberzeugungen, dabei spielen die spezifischen Positionen der Partei zu Themen wie Antisemitismus zunächst eine untergeordnete Rolle, was durchaus verwundern kann. Persönliche Erfahrungen und Lebensumstände spielen eine entscheidende Rolle bei der Wahlentscheidung, Menschen, die sich bedroht oder diskriminiert fühlen, könnten in der AfD eine Schutzgemeinschaft sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise fühlen sich einige Juden in Deutschland inzwischen eher von "anderen Leuten" als den klassischen Rechten bedroht.

Und da sich die AfD als Vertreterin vieler rechtsorientierter Menschen recht lautstark und deutlich gegen diese "anderen Leute" ausspricht, kommt hier eins zum anderen.