Wieso wählen Leute die AfD?

MontanaBlue36  26.09.2024, 23:17

Wieso wählen Leute die Grünen?

Hansikanzie 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 23:34

Frag das einen grünen wähler?

3 Antworten

Hallo Hansi!

Es gibt aktuelle Untersuchungen die auch im TV wie ARD und ZDF veröffentlicht wurden. Danach liegt der Anteil der Protestwähler bei der AfD bei 66 %

Die Menschen sind halt derzeit völlig unzufrieden mit dem, was die arrivierten Parteien machen. Und die Erfolge der AFD : Da sind auch die regierenden Parteien Schuld. Beispiel : Wenn irgendwo ein Mord oder eine andere schwere Straftat passiert und dann heißt es der Täter sei Asylant und Intensivtäter - dann versteht das niemand. Oder :

Wenn in Deutschland arabische Clans - insgesamt etwa 5.000 - mit mehr als 200.000 Mitgliedern agieren und keine Partei thematisiert das wirklich, so versteht das keiner

Oder dass Hassprediger immer noch geduldet sind, Asylanten die abgeschoben werden sollen zum großen Teil nicht mehr greifbar sind.

Juni 23 gab es in NRW eine Massenschlägerei zwischen 2 kriminellen Clans . Hunderte Teilnehmer, mit Baseballschlägern, Messern usw.

Viele Verletzte, es ging sogar weiter, als die Polizei schon vor Ort war

Keine !!!! Verhaftung, ausgewiesen wird wohl auch niemand. Die Clanmitglieder leben zum großen Teil vom Staat - und protzen mit Schmuck und Luxusautos

Alles Themen um die sich andere Parteien kaum kümmern, die aber die Menschen bewegen und aufregen

Und genau da greift die AfD zu

Wir brauchen einen völligen Kurswechsel bei allen Parteien mit Blick auf die Fragen und Sorgen der Bürger

Sonst hat irgendwann der rechte Populismus die Mehrheit

Schönen Tag

Weil sich viele nur über TikTok informieren. Die lesen nur Deutschland und migrationsfeindlich und sehen die Weidel und das reicht dann schon.

AFD-Wähler sind halt strunzendoof und lassen sich leicht aufwiegeln und empören.

Da stellt sich Höcke hin und schmiert den Leuten in Ostdeutschland Honig ums Maul, wie "wir" damals die Wende in der DDR erreicht hätten. Und seine minderbegabten Zuhörer kapieren nicht, dass der in der Zeit Schüler in Rheinland-Pfalz war und nicht ostdeutscher Protestierender einer Montagsdemo.

Die denken, Höcke wäre einer von ihnen und laufen ihm bereitwillig nach :)