Warum gibt es immer noch viele Klimaleugner?

5 Antworten

Eigentlich ist das breiter Konsens. Nur in den sektenartigen AfD-Blasen etc. leugnet man das und steckt den Kopf in den Sand.

Das viel größere Problem ist, dass Klimaschutz einige andere (ökonomische) Interessen berührt und viele wohl erst zu größeren Veränderungen bereit sind, wenn es auch bei uns brennt.

Dümmliche Trotzreaktion gepaart mit Dunning Kruger.

Der Großteil solcher Klimaleugner in den soziale Medien werden wohl KI gesteuerte Chatbots sein.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Oder sehr reiche Leute?

Weil wenn du sehr reich bist wirst du dich vielleicht eh freikaufen können.

Mit "Klimaleugner" meinst du vermutlich Menschen die bestreiten, dass die anthropogenen CO2-Emissionen einen starken Einfluss auf den aktuellen Klimawandel haben. Mit dieser Meinung sind diese Menschen übrigens in Linie mit der modernen Klimaforschung, die die CO2-Hypothese widerlegt hat.

Es gibt natürlich auch Menschen die bestreiten, dass die Zirren des Flugverkehrs einen starken Einfluss haben, die Einbremsung des Winds durch die vielen, vielen Windkraftanlagen, die Abholzung der Wälder, die zunehmende Entnahme von Grundwasser, Übertagebergbau u.s.w. Oder hast du Menschen gemeint, die diesen speziellen menschlichen Einfluss bestreiten? Diese Menschen denken einfach, dass der menschliche Einfluss viel kleiner ist als der natürliche Einfluss durch die Aktivitätszunahme unterseeischer Vulkane.

MrBlackAdder  17.09.2024, 23:21
Mit dieser Meinung sind diese Menschen übrigens in Linie mit der modernen Klimaforschung, die die CO2-Hypothese widerlegt hat.

Du bestreitest also ernsthaft die seit 1820 nachgewiesene Wirkung von CO2 als Treibhausgas? Grundschule abgebrochen? Und was machst du so am Wochenende? Die flache Erde anbeten und Hexen verbrennen?