Warum gibt es eigentlich in den reichen Ländern mehr lgbtq menschen als in armen ländern?

6 Antworten

Jedes Land ist da anders. Im Westen ist die Szene sehr offen und laut. In Japan ist es so, dass man sowas nicht offen sagt, weil es kaum Relevanz hat. Dort ist es auch momentan so, dass der Staat Gleichgeschlechtliche Beziehungen nicht akzeptiert, die Gesellschaft aber schon und Firmen den Paaren die Vorteile trotzdem bietet. Und es gibt Gemeinschaften, die machen sich daraus nichts. Da wird es einfach akzeptiert und fertig, diese Völker haben auch keinen eigenen Staat und leben sehr Rustikal. Und dann gibt es noch die Länder, in denen Gesellschaftlich oder Staatlich verfolgungen Stattfinden oder ausgrenzungen. Meines Wissens nach dürfen Homosexuelle auch in ein paar Staaten nicht ins Militär, andere sind extremer und halten sowas für verbrechen. Von den Faktoren Gesellschaft, Religion und Staat hängt die Akzeptanz und offenheit ab

Alle heterosexuellen Paare bringen im Schnitt 8% homosexuelle Kinder auf die Welt

Ob man das verheimlicht oder nicht, hängt von der Todesstrafe oder Selbstjustiz in manchen Ländern ab

Hinzu kommen allerdings viele geflüchtete Homosexuelle, die aus diesen mittelalterlichen Staaten fliehen

Dort wo man mehr Freiheiten hat, kann man sich auch freier Ausleben und auch um die Entfaltung seiner eigenen Persönlichkeit kümmern.

So wie es bei uns im Grundgesetzt z.B. fest geschrieben ist:

GG Artikel 2

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Hätten wir diese Freiheit nicht, würde es trotzdem die selben Menschen mit den selben Bedürfnissen geben.

Es gäb nicht weniger Queere Menschen, wie du anscheinend meinst. Aber man könnte sie halt nicht mehr sehen.

Ich vermute doch mal, du kannst nachvollziehen, dass in einem Land wie Pakistan, wo man Homosexuelle gerne mal einsperrt, nicht so viele Leute erkennen lassen, dass sie Homosexuell sind.

Und ich hoffe doch mal, dass du auch den Unterschied, zwischen Queere Menschen sind nicht sichtbar und queere Menschen existieren nicht erkennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Es gibt prozentual sicherlich die gleiche Anzahl. Die einen trauen sich nicht oder fallen nicht auf weil sie angepasst sind, die anderen machen es bunt und laut und fallen auf.

Weil die Menschen dort die gleiche Sexualität haben, aber eben nicht wissen, dass das keine Erkrankung ist. Auch die Behörden werden sich kaum die Mühe der Erfassung machen und der Politik ist das Thema keiner Erwähnung wert.