Warum gibt es eigentlich immer wieder updates?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin Softwareentwickler, man passt die Software immer wieder an, es kommen zusätzliche Funktionen dazu, das Aussehen soll nicht altbacken wirken, daher gibt es immer eine gewisse Evolution. Früher sahen die Autos doch auch noch den Postkutschen ähnlich, wenn da keine ständige Modellpflege gemacht würde, wären die Hersteller nicht mehr am Markt. Wenn die Software noch so wie im Jahr 1995 aussehen und funktionieren würde, wäre die Zustimmung weg.

Das sind im Regelfall nur Design Updates die mit System Updates kommen. Kann auch mal nen Fix sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streng genommen gibt es kein perfektes Programm.

Allein schon weil die Welt sich weiterdreht. Und dann muss man eventuell anpassungen machen an das neue Betriebssystem oder andere dinge.

Und da sich das eben alles stetig entwickelt. Muss man auch immer mal wieder Bugfixes oder eben Anpassungen machen. Auch an generell fertigen Programmen.

Weil alles verbessert wird, Bugfixes/Verbesserungen/Sicherheitlücken usw.

Diese Updates sind für jegliche Apps nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon