ASUS Laptop nach BIOS Update, verlangt ein BitLocker Key fällt das nicht unter die Herstellergarantie?

6 Antworten

Würde nicht auf Windoof Bestehen was auf der Kiste ist.

Wenn ich mir so ein teil gekauft hätte wäre das erste was ich gemacht hätte das Windoof von der Platte zu fegen und mir eine Linux Distribution aufgesetzt. Damit hätte ich das Problem zumindest nicht .

Die Windows Lizenz die du hast ist eine OEM keine Retail Lizenz und die Software auf deinem PC dient nur als Funktionsbeweis. REin Rechtlich gesehen hättest über die Eula von Microsoft nur die Genehmigung es zu Benutzen ,nicht wie früher eine CD/DVD zur Installation zu Besitzen.

Hallo MCHammer54,

schau mal in deinem Microsoft Account mit welchem du dich am Computer eingeloggt hast, ob dort dein Gerät angezeigt wird.

Dann sollte dort auch der Bitlocker Key hinterlegt sein welchen du dann rauskopieren kannst um diesen einzugeben.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

MCHammer54
Beitragsersteller

Mach die Ersteinrichtung ohne ein Konto zu verwenden. Die Anregung hatte auch oKqchen danke

Schau dir mal das an: https://www.asus.com/de/support/faq/1042922/

Falls dir das nicht hilft: Da der Fehler durch ein Update von ASUS verursacht wurde, könnte hier auch eine Haftung des Herstellers in Betracht kommen, gemäß § 823 BGB (Schadensersatzpflicht).

Hi, danke für die schnellen Antworten. Flips100 dir danke ich auch, aber deine Aussage hilft mir jetzt null weiter und ich bin kein Linux Typ.

oKqchen : Ja da war ich auch auf dem Beitrag, bringt in meinem Fall nichts weil das Konto nicht eingerichtet war. Danke

Kav55: Ah ok! Verfügst du über dieses Wissen oder redest du nur so vom hören sagen ? Das manche Leute gibt die Cracks sind ist mir auch bekannt. Aber hilft mir auch nicht.

ZaoDaDong: Keine Ahnung was du meinst! Du kommst nirgends hin ohne den Key

Hey, bitlocker wird von Windows automatisch aktiviert. Man muss es Lustigerweise selbst deaktivieren und reaktivieren, um den Key zu erhalten. Es gibt natürlich ein paar Tricks wie man sowas selbst wieder knacken kann, aber dafür braucht es enorme technische Kenntnisse. Melde dich bei Asus und erkläre denen freundlich die Situation - weniger erzählen ist mehr 😉