Windows 11 Update BLOCKIEREN?

2 Antworten

Warum sollte das Zeugs im Oktober nicht mehr funktionieren? Sollte dies tatsächlich der Fall sein, dann schreibe ich dem Händler eine Nachricht und forderte mit Nachdruck umgehend funktionierenden Ersatz.

Ich habe diese Updates direkt beim Einrichten von Windows 11 untersagt, ob das auch Nachträglich so möglich ist das weiß ich nicht. Wichtig ist das du kein Online-Konto hast.

jennylee168
Beitragsersteller

Was hat der Händler bitte mit den Updates von MIcrosoft zu tun?

Updates nicht regelmäßig zu installieren geht mit einem sehr hohen Sicherheitsrisiko daher. Genau deshalb sollte man ja auch keine Betriebssysteme verwenden, die keine regelmäßigen Updates mehr bekommen. Warum genau willst du überhaupt keine Updates installieren?

Vielleicht könnte man im Windows-Defender einen Befehl schreiben, der dem Update-Client den Internetzugriff verweigert. Vielleicht geht das aber auch nicht bei Windows-Anwendungen, kann ich leider nicht genau sagen.

jennylee168
Beitragsersteller

Steht bereits in meiner frage wieso ich keine updates installieren will. Ganz einfach weil Microsoft mit dem kommenden Update irgendwann im oktober bis november 24H1 oder 2 bestimmte prozessoren abschaltet und das OS nicht mehr gebootet werden kann. und somit die maschine so lange aus bleibt bis man zwangsweise neue hardware kauft.

Daher will ich die Updates blockieren.

Und da windwos defender selbst zu windwos gehört ist dieser erst recht nicht in der lage irgend etwas zu blocken denn der defender ist ebenfalls der größte mist den es gibt. Diesen konnte ich allerdings erfolgreich abschalten da ich norton nutze