BIOS Update für CSL PC?
Ich habe einen CSL Unity F27B-GLS V2 und würde gerne mal ein neues BIOS Update flashen, allerdings habe ich keine Ahnung von woher ich das kriege und CSL selber kann mir auch kaum helfen, da der PC ein Geschenk meines Opas war und ich weder einen Account bei deren Website habe noch sonstige Sachen, außerdem würde ich dann gerne mit einem Menschen reden anstatt ein Kontaktformular zu machen wo mir irgendwann in ein paar Monaten ne E-Mail geschickt wird oder so, habt ihr ein bisschen Ahnung?
2 Antworten
Das hier ist der Downloadbereich für deinen Rechner: https://ftp.csl-computer.com/pub/drivers/all-in-one-pc/CSL_Unity_F27/
Keiner der Ordner enthält ein BIOS-Update, also würde ich davon ausgehen, dass es auch keins gibt. Wenn du unbedingt eins machen möchtest, musst du wohl oder übel an den Support von CSL schreiben.
Nachdem du schreibst, dass du damit Internetprobleme beheben willst, sollten wir uns vielleicht da erstmal das Problem anschauen. In den seltensten Fällen behebt ein BIOS-Update Internetprobleme.
Solange es nicht notwendig ist kannst du vom BIOS die Finger lassen
Ausgerechnet jetzt, bei einer Welle von Bios-Viren, sollte man jetzt schon die Möglichkeit eines Bios-Update haben, welche allerdings bei CSL fehlt.
Internetprobleme haben generell wenig mit dem BIoS zutun
Und welche "Internetprobleme" sollen das sein, die ein BIOS-Update beheben würde?
Warum schaust du nicht einfach nach, welches Mainboard verbaut ist? CSL produziert keine eigenen Boards, sondern schraubt die eigenen PC-Systeme aus Komponenten zusammen, die sie auch irgendwo eingekauft haben.
Ich habe recherchiert und das Mainboard in meinem PC soll angeblich Marke Eigenbau sein... Aber ich konnte nicht wirklich viele Informationen zum Mainboard rausfinden, weder von den Sachen die auf dem Mainboard standen noch den Sachen die ich über's Terminal rausgefunden habe...
Einer meiner Freunde hatte Internetprobleme und nachdem BIOS Update war alles gut... Ich habe alles erdenkliche schon gemacht damit es vielleicht besser wird, ohne Erfolg
Nein, das Mainboard ist eingekauft, wie ales obwohl da CLS dransteht, das ist OEM
Diverse Internetprobleme lassen mich aber was anderes Vermuten, so war es jedenfalls bei einem Freund...