Dell Recovery - originale Software fehlt?
Hi,
Ich habe vor einiger Zeit aufgrund eines Schwerwiegendes Fehlers eine Windows 10 neuinstallation durchführen müssen, auf meinem Dell Inspiron 15 3501 (aus dem Jahr 2020).
Dafür habe ich das "Dell SupportAssist Recovery" tool verwendet, was man vom BIOS aus erreichen kann. Dort habe ich gewählt es soll die neuste Windows 10 Version aus dem Internet heruntergeladen werden, und das wurde dann auch gemacht.
Dann war die Installation fertig. Das war gut. Aber, nun fehlen einige Programme, die als das Gerät gekauft wurde da waren, z.B. MyDell, irgend ein Akku Programm von Dell, ein eigener energiespar plan von Dell, diese schönen welligen Hintergründe von Dell, Dell Cinema Colour und programme an die ich mich nicht mehr erinnere, usw.
Das waren alles sehr schöne sachen, die ja auch eigentlich hätten jetzt dabei sein sollen, nicht ?
Wie kann ich da wieder dran kommen, dass alle Programme wie damals beim Kauf wieder auf Windows drauf sind ?
Hier sind jetzt nur die wichtigsten sachen drauf installiert worden: Dell Update; Dell SupportAssist und das wars auch schon.
1 Antwort
Wenn du deswegen eh neuinstallieren willst, gleich Win11 nehmen, gibt für Win10 nicht mehr so lange Sicherheitsupdates.
Über Dell Update hast du schon alles installieren lassen?
Z. B. MyDell muss man evtl. von Hand bei Dell herunterladen und installieren.
notting
Da bin ich überfragt. Aber wenn du über Dell Update alle Treiber bekommst, ist IMHO der Rechner problemlos nutzbar. Garantieinfos samt Service-Tag-Erkennung geht auch im Browser.
notting
-> Ist er nicht :c .... da fehlen halt schöne funktionen, die ich sehr vermisse...
Und wenn du auf der Dell-Webseite bei der Treiber-Suche dein Service-Tag eingibst, ist da nicht der Dell Power Manager & Co. dabei?
notting
Habe grade nachgesehen, da ist wirklich neben ganz normalen Treibern, als einzigste Software NUR der Dell Power Manager dabei, das ist alles.
Das gibt es aber nicht bei Dell, der verweist mich dann auf den Microsoft Store, und der sagt, es sei nicht mit meinem Gerät kompatibel.