warum gibt es eig keine weintrauben im supermarkt also so wie die von echten reben?

3 Antworten

kA was du meinst. Bei uns gabs dieses Jahr trauben on mass und in allen Farben. Bio und konventionell. hab erst heut wieder nen Kilo gegessen.

ninemile26
Beitragsersteller

naja muss die nächsten tage noch bisschen selbst abplücken :D illegal hält besser LUL

ninemile26
Beitragsersteller

und wo wohnst du :D hier im magräflerland auch weingebiet gibts nichts im laden oder sonst wo zu kaufen ....

darkarth1  25.09.2021, 00:33
@ninemile26

Im Gegensatz zu dir fast ganz am nördlichen Ende. Vllt wurde auch alles von euch hierher gebracht. lol

ninemile26
Beitragsersteller
@darkarth1

sadge xd :D oh lol und ich schau grad auf die uhr 0 33 LUL illuminati confirmed :D was mach ich hier :D kekw naja egal b cutie :D

Es gibt keine Weintrauben im Supermarkt, weil diese, wie der Name schon sagt, für die Herstellung von Wein bestimmt sind. Deshalb bekommst du dort in der Regel nur Tafeltrauben.

Die Betreiber wollen dass eben alles gleich schmeckt und lassen so die Qualität ausser Acht.

Somit entsteht leider Quantität statt Perfektion.

Woher ich das weiß:Recherche

ninemile26
Beitragsersteller

die werden halt auch nicht reif geerntet so wie sie grade sind und tonnenweise gespritzt ! gibt es eig irgendwo bio trauben ? hab noch nie welche gesehn :D ausser die wo ich probiert habe aufm feld :D

Seanen2020  25.09.2021, 00:29
@ninemile26

Da hilft wohl nur der lokale Weinbauer deines vertrauens, welcher mit Hingabe das Handwerk ernst nimmt.

ninemile26
Beitragsersteller
@Seanen2020

jo ich muss die tage mal noch bisschen einsammeln gehn :D mit paar tupperboxen :D hätte ich auto würde ich einsacken und selber wein machen LUL xd rude xd HAHAHAHA naja egal was mach ich eig um die uhrzeit LUL xd naja bb cutie :D

ninemile26
Beitragsersteller
@Seanen2020

du rich boy >( gib mir 20 % zurück LUL xddddddddd