Wann ist die Ernte in die Tribute von Panem?
Hallo liebe Community,
ich bin ein großer dTvP-Fan und habe auch den neuen Band mit der Vorgeschichte gelesen. Ich habe mich gefragt wann die Ernte ist. Folgendes habe ich gefunden:
- 8. Mai: Im Fandom oder im Buch stand, dass Katniss da Geburtstag hat und sie am Tag der Ernte der 58. Hungerspiele geboren wurde.
- In die Tribute von Panem X steht einmal, dass der 1. August ist und auf der nächsten Seite, dass die Ernte bei der Lucy Gray „ausgelost“ wurde ungefähr einen Monat her ist, also Anfang Juli.
- In echt wird doch zwischen August und Oktober geerntet
Wann ist denn jetzt die Ernte....
Ich bin vor lauter Möglichkeiten am verzweifeln 😩😅
Vielen Dank
Artemis
PS: Bezieht sich nur auf die Ernte in Panem!
3 Stimmen
2 Antworten
Es könnte Mai sein, denn im 2. Teil kühlte Katniss die Wunden von Gale mit Schnee und im Film sieht man, dass es danach nicht Winterlicher wird, sondern eher wärmer, (habe Bücher und Filme gelesen/geschaut)
Dass könnte auf den Mai evt. Zutreffen, allerdings heisst es nirgends, dass es wirklich die Gleichen Zeiten wie bei uns sind, also dass es gleichzeitig Schnee hat.
Ich bin Mir aber wie gesagt nicht sicher und es könnte eher der Juli sein, meiner Meinung nach
Ich bin mir nicht ganz sicher zwischen der zweiten und dritten Antwort. Aber ich glaube zweitens ist richtig.
Den 8.Mai kann man aufjedenfall ausschließen.
Okay, danke. Ich hatte mich gewundert, warum die Ernte im Mai ist.