Warum gibt es diese faulen Menschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Deinen Text recht verstehe, würde der Bus stehenbleiben, wenn er das Rad nehmen würde?

In dem Fall bin ich durchaus auf Deiner Seite, aber meine Motivation ist eine andere: Es geht um den unnötigen Ausstoß von Abgasen. Das Geld wird doch in jedem Fall gezahlt oder täusche ich mich? Bekommst Du Geld nur dann, wenn Du auch fährst?

maxundmogli
Beitragsersteller

Ich kriege immer Geld nach Stunden.

Nein der Bus würde sonst nicht fahren ( kleiner Skoda ) - das ist ein Ersatzbus weil zu wenig Leute fahren für Linie.

Und er ist zu der Zeit fast immer der einzige.

sumpfbub  09.09.2024, 19:56
@maxundmogli

Für Dich wäre es also nachteilig, weil Du kein Geld bekommst, aber für die Umwelt wäre es besser.

sumpfbub  10.09.2024, 14:46
@maxundmogli

Dann würden wir Dich bezahlen, ohne eine Gegenleistung zu haben. Man könnte sagen, dass Du für Nichtstun bezahlt würdest, während die Fahrgäste das Ticket nicht vollumfänglich nutzen können. Irgendwie ist das auch nicht gerecht.

maxundmogli
Beitragsersteller
@sumpfbub

Ich werde vom Taxi Unternehmen bezahlt.

Viele Fahrten werden auch von Steuern oder der Krankenkasse bezahlt.

Barfahrten gibt es auch, aber weniger.

Man könnte genauso argumentieren, dass alle Autofahrer faul wären, weil sie nicht mit dem Fahrrad fahren oder zu wenig zu Fuß erledigen. Ja, wir alle könnten sicher etwas aktiver sein. Letztendlich finde ich es aber frech sich über jemanden aufzuregen, nur weil er sein Deutschlandticket für den Rückweg nutzt

maxundmogli
Beitragsersteller

Für den Hinweg wohl auch. Aber ich mache nur Spätschicht. Bekomme das nicht mit.

nai96  09.09.2024, 19:53
@maxundmogli

ja und. Ich fahre auch mit dem Bus zur Arbeit statt mit dem Fahrrad.