Kann man "Sneltrein" RE13 mit Deutschlandticket fahren?

1 Antwort

https://player.glomex.com/integration/1.1184.0/iframe-player.html?integrationId=40599z13k694kgyp&playlistId=v-cqpth37yrdrl&origin=glomex-player&playlistIndex=0&pageUrl=https%3A%2F%2Fwww.wa.de%2Fnordrhein-westfalen%2Fdeutschlandticket-niederlande-reise-nrw-welche-zuege-busse-re13-re19-vrr-92257375.html

Gerade im Sommer werden das viele machen wollen: Mit dem Deutschlandticket reisen. Reisende aus NRW können damit auch in die Niederlande. Wir erklären, wie.

Hamm — Das Deutschlandticket ist angelaufen und wird von vielen Menschen bereits genutzt. Mit dem Ticket, das nur im Abo erhältlich ist, können Kunden durch ganz Deutschland reisen. Dabei können Nutzer den gesamten Nah- und Regionalverkehr nutzen, im einigen Ausnahmefällen sogar den Fernverkehr. Aber kann man mit dem Deutschlandticket ohne Aufpreis auch in die Niederlande reisen?

https://ed4cdf201c8b5a717e7edf86dd2f3a59.safeframe.googlesyndication.com/safeframe/1-0-40/html/container.html

Mit dem Zug in die Niederlande: Zwei Züge fahren ins Nachbarland

Die Niederlande sind ein beliebtes Ausflugsziel für Menschen in NRW und Niedersachsen. Gerade die regelmäßig geöffneten Geschäfte an Feiertagen und Sonntagen verleiten immer viele Menschen zu einem Trip ins Ausland. Viele Menschen arbeiten zudem in den Niederlanden und pendeln jeden Tag zwischen den Staaten hin und her.

https://ed4cdf201c8b5a717e7edf86dd2f3a59.safeframe.googlesyndication.com/safeframe/1-0-40/html/container.html

Mit dem Zug sind die Niederlande gut erreichbar. Quer durch NRW fährt die RE 13 von Hamm über Hagen und Düsseldorf bis nach Venlo. Die RE 19 beginnt ihre Fahrt in Düsseldorf, fährt von dort weiter nach Duisburg und Oberhausen und beendet ihre Fahrt in Arnheim in den Niederlanden.

Deutschlandticket: Kann ich damit in die Niederlande reisen?

Besitzer des Deutschlandtickets können sich freuen: Nach Angaben des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) ist es möglich, mit diesen beiden Zuglinien auch in die Niederlande zu reisen. Einem Tagestrip oder auch eine längere Reise steht demnach nichts im Wege.