Ist es zu viel jeden Tag einfache Strecke 30 km zu pendeln?

wmsieger  27.06.2024, 10:33

Warum suchst du dir nichts in deiner Nähe?

maxundmogli
Beitragsersteller

Hm ich verdiene 13,50€ und habe da meinen Vertrag bis Februar 14.

wmsieger  27.06.2024, 10:37

Wie pendelst du? Zug oder Auto?

maxundmogli
Beitragsersteller

Auto natürlich, Zug würde viel länger dauern und ist gestern beispielsweise ausgefallen.

Die ganzen Laufwege muss man auch rechnen.

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier geht es aber letztlich nicht um Deine Entscheidung sondern um die Möglichkeiten die Du hast, eine Entscheidung zu treffen.

Wenn Du also noch bis Februar dort sein musst, dann nimm doch die Zeit heraus zu finden, wo Du danach auch unterkommen könntest.

Und bewirb Dich bei denen mit der Auflage, dass es eben erst im nächsten Jahr sein kann. Wenn Firmen immer wieder Arbeiter suchen, dann gehen sie darauf ein.

Warum verkürzt Du die Wegzeit nicht indem Du mit Fahrrad fährst. 15 km/h mach sogar ich auf dem Citybike problemlos.

maxundmogli
Beitragsersteller

lol das dauert viel länger

jort93  27.06.2024, 10:40

Bei 15 kmh bräuchte er ja aber 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück.

Er müsste wohl eher 45 kmh oder mehr fahren. Um es in 30-50 Minuten zu schaffen wie in der Frage. Viele Glück mit dem Citybike 45 zu fahren.

koofenix  27.06.2024, 10:57
@jort93

Er schreibt zwei Stunden. Mit einem Rennrad würde er ganz andere Übersetzungen fahren und wäre dadurch deutlich schneller. Ich fahre nur dieses Bike, weil ich mehr als nur einen Rucksack an Gepäck habe. Auf dem Firmengelände kann er auch radeln. Kenne keine Firma dieser Größe wo das nicht geht.

Aylamanolo  27.06.2024, 11:43
@jort93

15 km in 2 Stunden? Schiebst du dein Rad oder lebst du in den Alpen, wo es nur bergauf geht?

jort93  27.06.2024, 16:06
@Aylamanolo

Hä habt ihr beide die Frage nicht gelesen?

Er sagt 30km einfache Strecke, wie du jetzt auf 15km kommst, keine Ahnung.

2 Stunden mit dem Auto sind die gesamte Wegstrecke, hin und zurück. Also 60 km. Und 20 Minuten davon sind an der Arbeitsstelle durchs Gebäude laufen.

Und er hat eben auch geschrieben "35-50 Minuten", also nur 90 Minuten an einem guten Tag und 120 wenn er Pech hat.

30 Km sind völlig normal. Auf dem Land eher der Standard.

Ich für mich finde es zu viel. Aber ich erachte Autofahren auch eher als ein Notwendiges Übel um von a nach b zu kommen. Zudem hatte ich schon keinen Bock 15 Minuten zur Arbeit zu fahren. Jetzt kann ich 10 Minutne laufen worüber ich glücklich bin.

2 Stunden wäre absolut nix für mich, wäre mir viel zu viel

Ja, das wäre mir definitiv zu lang. Wäre mir nicht zu lang, wenn das Gelatsche durch die Firma nicht wäre.