Ärztin meinte eben ich soll 10 vor 10 kommen wann meint sie das?

7 Antworten

Ja,

lieber Darkamber,

10 vor 10 bedeutet: 10 min. vor 10 Uhr am Vormittag und zwar, wie Du genau richtig erkannt hast, um 9.50 h!

Ich mache es allerdings immer so, dass ich zu Terminen, sei dies zum Arzt oder woandershin, immer sooo früh losgehe, dass ich immer 5 min. früher da bin. So bin ich stets auf der sicheren Seite und weiß, dass ich rechtzeitig ankommen werde!

In diesem Sinne, lieber Darkamber, einen schönen Tag und alles Gute!

Regilinis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zLeax33  28.11.2023, 08:42
So bin ich stets auf der sicheren Seite und weiß, daß ich rechtzeitig ankommen werde!

Mach ich auch immer. Anrufen, pünktlich da sein und trotzdem ne Stunde im Wartezimmer hocken :p

Regilindis  28.11.2023, 08:48
@zLeax33

Ja, aber dafür wird mir, wenn ich dann mal krank bin, auch von meinem Arzt geholfen! Und dafür bin ich dankbar und warte lieber, als zu spät zu kommen, weil auf dem Weg zum Arzt etwas Unvorhergesehenes passiert ist, mit ich nicht rechnen konnte!

Um 09:50?

Richtig. Sollte aber eigentlich logisch sein, wenn man einigermassen Intelligent ist und die Uhrzeiten kann.

Singuli  28.11.2023, 08:44

Du kennst die Person nicht, die das fragt und bist in deinem eigenen Cocon gefangen und denkst, andere sind genauso wie Du. Nicht jeder kann Uhrzeiten lesen oder verstehen!

Also halte Dich zurück, wenn Du die Person nicht kennst!

sherry1999  28.11.2023, 09:33
@Singuli

Uhrzeiten lesen lernt man doch in der 1. / 2. Klasse? Aber klar, wenn man einen Fensterplatz hatte natürlich nicht.

Singuli  28.11.2023, 09:35
@sherry1999

Du kannst es vielleicht, Andere nicht. Und zwar nicht nur, weil man einen "Fensterplatz" hatte.

Willst Du nicht mal ne Behinderung haben? Damit Du mal weißt, wie das ist?

sherry1999  28.11.2023, 09:54
@Singuli

Stell dir mal eins vor, ich habe eine, sogar mehrere:) Aber das man deswegen nicht die Uhr lesen kann, davon habe ich noch nie gehört.

Fünf nach dreiviertelzehn. Habe ich auch schon gehört.

Du bist aber richtig.

Das ist korrekt.