Warum gewähren wir Ausländern Zugang zu unseren Sozialleistungen, während viele unserer eigenen Bürger kämpfen, um über die Runden zu kommen?

2 Antworten

meine Freundin ist auch Ausländerin und hat nie einen penny an stütze bekommen und sich alles selbst erarbeitet.. daher bitte nicht alle in einen Topf stecken.

Das Problem sind nicht die Ausländer...das ist ein gezieltes Ablenkungsmanöver. Das Problem sind die Superreichen, die ihre Vermögen jedes Jahr um viele Milliarden erhöhen oder globael Großkonzerne, die keine Steuern zahlen. Und nur nebenbei: die AfD nutzt zwar die Ausländer, um Hetze und Propaganda zu betreiben, verfolgt aber eine neoliberale Wirtschaftspolitik, die die Armen (die nicht über die Runden kommen) noch ärmer und die Reichen noch reicher macht.

Aber wie stellte Berthold Brecht schon völlig richtig fest:

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.