Warum reden alle über die Afd?

2 Antworten

"Die AfD-Fraktion fordert eine «Remigrationsoffensive» zur Rücknahme illegaler Einbürgerungen. Sie verwies dabei am Dienstag auf das Staatsangehörigkeitsgesetz, das die Rücknahme illegaler Einwanderung wegen arglistiger Täuschung, Drohung, Bestechung oder vorsätzlich unrichtiger oder unvollständiger Angaben vorsieht. Die AfD-Fraktion hat den Begriff in dieser Wahlperiode, die seit 2019 geht, bereits mehrfach verwendet. «Remigration» ist das «Unwort des Jahres» 2023."

Seit 2023? Das Wort ist doch erst seit jetzt in aller Munde.. Und "Remigration" ist ein ganz normales Wort. Was die Hysteriker natürlich versuchen, unverhältnismäßig aufbauschen.

Ich wüßte auch nicht, was an dem Zitat oben so schlimm sein soll. Das Migrationsproblem in Deutschland ist schon länger bekannt und wenn sich die Verantwortlichen darum nicht kümmern, müssen es eben andere machen.

"AfD-Fraktionschef vergleicht Correctiv-Bericht mit Stasi
Der AfD-Fraktionschef ging das Medienhaus Correctiv frontal an und verglich dessen Recherche, bei der das Treffen unter anderem verdeckt gefilmt wurde, mit der DDR-Staatssicherheit: «Das Schlimmste daran ist, dass hier mit den Mitteln einer Privat-Stasi, die sich Correctiv nennt, Oppositionelle ausgespitzelt werden, das ist wie in einem totalitären Staat.» Die Staatssicherheit war die DDR-Geheimpolizei, die gegen Andersdenkende mit Hilfe von Bespitzelung und Verfolgung vorging."

Richtig. Die DDR 2.0- Meute sollte man zur Rechenschaft ziehen und verbieten.

Mit dieser Hetzjagd soll Ausländern Angst vor der AfD gemacht werden. Weil jetzt auch immer mehr Ausländer die AfD wählen würden, es geht hier wie immer einfach nur um Wählerfang und Konkurrenzgehabe.

Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sieht ein AfD-Verbot kritisch und fordert, sich schärfer inhaltlich mit der Partei auseinanderzusetzen.

AfD-Fraktion steht nach Rechten-Treffen zu ihrem Sprecher - dpa - FAZ

Das "Correctiv" hat vor einigen Tagen einen skandalträchtigen Beitrag über ein angebliches Geheimtreffen veröffentlicht, um die Angst der Migranten vor Abschiebung zu schüren. Extra deswegen hat man sogar das Wort"Remigration" zum Unwort des Jahres 2023 gewählt, obwohl es im Jahr 2023 gar keine Rolle in den Medien spielte und erst seit 10. Januar 24 in aller Munde ist.

Bild zum Beitrag

 - (Partei, AfD, Ausländer)

Bonsai82  16.01.2024, 19:37

Ja...Ja. Das korrekt Correctiv. Kann man leider nicht ernst nehmen, bei der Liste von Meinungsmachern, die viel Geld in ihren Taschen haben.

ioesh  16.01.2024, 19:40

lol natürlich ist die Aufdeckung das Problem

JMC01  16.01.2024, 19:41
@ioesh

Nein, nicht die Aufdeckung. Die angebliche Aufdeckung. Das Correktiv wird dafür bezahlt, solche Infos zu verbreiten.

ioesh  16.01.2024, 19:42
@JMC01

natürlich

die Personen die angeblich bei diesem Treffen waren sind sogar alle nur erfunden! (genauso wie die AfDler die es öffentlich positiv sehen)

JMC01  16.01.2024, 19:43
@ioesh

Mit solcher Ironie kann man nur arbeiten, wenn man weiß, wie es geht. Du weißt es nicht. Das Problem mit den Faktencheckern heutzutage ist: Wer checkt die Fakten der Faktenchecker?